Die emotionalsten/besten Filmszenen

  • Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
König der Löwen
Als der Vater von Simba stirbt. Und ja, ich habe damals geweint im Kino :redface:
Heute würde mir das sicher nicht noch einmal passieren! :gruebel:

grüßle
 
Ich finde in der Busszene von Almost famous bekommt Elton John's Song Tiny dancer eine besondere, charismatische, hoffnungsvolle, fröhliche Wirkung. Vermutlich muss man den ganzen Film sehen bzw. gesehen haben um diese 2 1/2 Minuten so positiv emotional zu erleben. "....I have to go home ..... You're home.."
Almost famous - Tiny dancer

Nachfolgend noch drei weitere für mich musikalisch emotionale Szenen:
Breakfast at tiffany's - Moon river

Serendipity - January rain und Northern sky

Yentl - Papa can you hear me

und da gibt es noch einige mehr..
 
Suchfunktion hat nix ausgespuckt und find so einen Thread eigentlich ziemlich cool.
Was sind eure Lieblingsfilmszenen und warum?
Welche Szenen sind einfach kultig?
Welche oft zitiert?
Welche Stil/Genreprägend.

Da gerade noch frisch geguckt:


John Woo's Meisterwerk "The Killer" mit Chow Yun-Fat.
Ein Film über Ehre und Freundschaft (wie so oft bei Woo).
Achja, und ein Film mit määäächtig viel Geballer.
Neben der Szene im Haus (Shooter lässt grüßen) ist vorallem diese Szene eine mächtige Ballerei und der Klimax des Films.
Hier begegnen uns die "Woo-ischen" Tauben (innerhalb der nächsten 2Std auch im Tv bei Mission:Impossible 2 zu begutachten:D ), die schwarzen Anzüge, die zum Klischee des Heroic Bloodshet Genres wurden und Tarantino bei Reservoir Dogs und den Crazy 88 bei Kill Bill Vol.1 "inspiriert" haben und Schiessereien wie sie erst bei Matrix wieder zu sehen waren.
Natürlich ist das ganze way over the Top, aber toll choreografiert und super eingefangen!
Tolle Szene!

Edit: Natürlich zitiert Woo sie noch mal selber in Face:Off.
 
coole Idee



auch wenn nicht jeder Schlag sitzt würde mir grad keine coolere Kampfszene einfallen:gruebel: Die Musik:<3:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Hier könnten nur Tarantino Szenen stehen. :D ;)
 
Oh Gott die Szene aus Oldboy <3
Die hab ich in meiner Facharbeit auch genaustens untersucht.
Die Idee das ganze seitlich zu Filmen ist einfach so gut, da das ganze nicht nur extrem übersichtlich wird (Alles andere wäre bei der enge des Raumes+Anzahl der Gegner ein heilloses Durcheinander geworden) sondern auch noch total unverwechselbar ist.
Das das auch noch knallhart ist und mit genialer Musik untermalt ist, tut sein übriges.

Kill Bill Gemetzel im Haus der blauen Blätter (bzw die ganze Szene dort ) ist auch meisterlich gefilmt und herrlich inszeniert.
Inklusive Schwarz/Weiß Teil:)

Und Jackie Brown ist eh mein Lieblingstarantino.
Der Soundtrack ist _______(Wort einsetzen das besser als "Überirdisch, das beste was ein Soundtrack machen kann" ist) und der komplette Cast ist genial besetzt.
Bessere Dialoge hat Tarantino in meinen Ohren nie geschrieben und besser gefilmt wurde das Ganze auch nie.
Meisterwerk
 
weil grad Tarantino und so...

Die Eröffnungsszene aus Inglorious Basterds. Wie sich da die Spannung zwischen den beiden aufbaut:<3: Und die in der Bar find ich sogar noch besser...
 
Die Inglorious Basterd Anfangs Sequenz ist so ziemlich das beste was ich in den letzten Jahren im KINO! gesehn hab.
Christoph Waltz spielt die Szene (wie auch den ganzen Film ) so dermaßen perfide und genial das mans sogar im Kino mit der Angst bekommt.
Obwohl es ja größtenteils nur Dialog ist , hab ich im Kino fast vergessen zu atmen.
Die Szene ist echt durchgängig spannend und genial, was m.M.n wie gesagt größtenteils an Waltz liegt.
Die Szene in der Bar hat mich ein bisschen an Face Off errinert wenn sie sich in der Kirche alle gegenüberstehen.
 
weil grad Tarantino und so...

Die Eröffnungsszene aus Inglorious Basterds. Wie sich da die Spannung zwischen den beiden aufbaut:<3: Und die in der Bar find ich sogar noch besser...

Oh ja. Waltz hat den Oscar hochverdient bekommen, ohne in wäre der Film nicht komplett.

(Und erst danach ist mir aufgefallen, dass er schon in "Herr Lehmann" mitgespielt hat, und dort ähnlich geglänzt hat.)

Und wenn wir schon bei Herrn Lehmann sind:

 




Definitiv zwei der besten Szene aller Zeiten.
 
Pulp Fiction hat definitiv einiges an Kultszenen zu bieten.
Mein Liebling ist immernoch die "Bruce Willis vorm Tv während Walken die Kriegsgeschichte raushaut"-Szene und der "Jack Rabbit Slims+ das kleine schwarze Medizinbuch":D

Sehr sehr geil finde ich auch die hier:


Wie de Palma 40 Sekunden friedliche Atmosphäre walten lässt und dann einfach knallhart zu Sache geht.
Wie brilliant er den Deckenspiegel des Aufzugs benutzt und mit dem Kontrast Im Fahrstuhl/Vorm Fahrstuhl spielt.
Vorallem der Blickkontakt über den Deckenspiegel...so intensiv.
Beim Öffnen des Fahrstuhls zitiert er m.M.n mit der schnellen Schnittfolge die Duschmordszene von Psycho(De Palma=der weltgrößte Hitchcock Fan:D).
Die Musik errinert auch leicht an Hitchcock:D
Die ganze Szene in sich ist einfach so perfekt inszeniert worden.
Wohl eine der besten Mordszenen aller Zeiten.
 
Die New-York-Szene aus Night on Earth bringt mich jedesmal dazu breiter zu grinsen als Jack Nicholson jemals in der Lage wäre.
Ich weiß auch nicht, aber die Szene hat es mir sowas von angetan. Liegt wohl am Charme der Schauspieler/Figuren.

Es gibt in Kill Bill einige Stellen - also mehr Momente als Szenen - bei denen ich tatsächliche Gänsehaut bekomme, was bei mir, was Filme angeht, eigentlich so gut wie nie vorkommt. Ich merke mir aber nie, wann das ist und weiß bisher noch nicht wieso es genau an den Stellen passiert, an denen es passiert. :)


Ja, von Brian de Palma kenne ich auch viel zu wenig. Dass ich Scarface gesehen habe ist maximal ein Jahr her. Und andere Filme von ihm fallen mir erstmal gar nicht ein (die ich gesehen habe, wenn ich überhaupt noch welche kenne).
Ich könnte jetzt sagen, ich müsse mir mal vornehmen, ne de Palma Phase einzulegen, aber das funktioniert so nicht. Entweder es passiert oder es passiert nicht, habe sowas oft genug probiert. :D



P.S.:
Habe aber noch den besten Screenshot aller Zeiten.
Der fasst quasi den kompletten Film zusammen.
 

Anhänge

  • dude-donny-walter.jpg
    dude-donny-walter.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 212
Das ist nicht dein Fachgebiet, Donnie!!!!!!!
 
Ach ich leg gerne mal so "Regisseur-Wochen" ein:D

Bin jetz auch fertig für heute:
-Scream 1 (Bester Slasher wo gibt)
-Misery

0:52 ist so ziemlich der ultimative "Gott muss das wehtun,verdammt"-Moment der Filmgeschichte.
Und so mit die beste King Verfilmung.
 
Also bitte die beste Szene aus diesem Film ist ja immer noch, wo der Dude sich ansieht, was Jackie Treehorn ("Er behandelt Objekte wie Frauen") auf seinem Notizblock vermerkt hat.
 
Again, it's "Jackie Treehorn behandelt Objekte wie Frauen, Mann!"
Bitte korrekt zitieren, sonst geht der Humor flöten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben