Die größte Geige

Mir gefällt das Stechen der Schnecke noch besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och Mensch, fiddle!

Irgendwie frustriert mich das immer gewaltig wenn die Violinen größer als die größten Bässe (Oktobässe) werden.

Und irgendwie frustriert es mich auch, daß ich bis heute noch nicht die Pferde gefunden habe aus deren Schweife der Bezug für den etwas vergrößerten Geigenbogen gemacht wird. Irgendwie find ich nix größeres als die Shire-Horses, aber die sind dafür noch ziemlich winzig.

Oktobass: watchs

Shire Horse: Da stelle ich jetzt nichts ein, für Filme/Videos werden ja doch immer nur ganz kleine Exemplare verwendet, ein echtes Shire-Horse ist nämlich so groß, daß es auf gar kein Foto paßt...:rofl:

Grüße

Thomas

P.S. Zur Entspannung habe ich gerade mal wieder gehört: Octobass Highway Star: https://www.youtube.com/watch?v=Pz6N4qzLLf0 . Was man schön bei der Bassistin sieht: Nicht die Körper- oder Handgröße ist der limitierende Faktor beim Baßspiel sondern die Armlänge. Was natürlich ganz neue Fragen aufwirft... Bei Iesta wurde mal ein "Kontrabaß mit Kinnhalter" (Einheitstext für alle Streichinstrumente) angeboten. Scheint mir ganz sinnvoll zu sein für die Vorbereitung zum Spiel auf der Maxigeige. Fehlt nur noch jemand mit so langen Armen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
^kann man einer den Spammer da sperren :rolleyes:

;)
 
Vielleicht mal eine Beschwerde beim MOD einreichen ;)?
 
Gefällt mir auch, das Bild mit dem Stegaufschneiden. :) Wie´S wohl klingt bei einem Steg in der Größe? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal als Video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meinte eigentlich eher das Geräusch beim Stegaufschneiden selbst. Hab´ nen Faible für Tätigkeitsgeräusche. :gruebel: Mh… Arbeitsgeräusche wachsen mit zunehmender Größe des Instrumentes, und passen bestimmt irgendwann auch nicht mehr ins menschliche Ohr, um mal Thomas´ Proportionslogik zu bemühen.:D

Aber Danke RockingDaddy, wie´s Instrument klingt, ist natürlich auch nicht uninteressant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben