Die Pearl '05 Serie

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
weiß einer wann die Pearl 05er Serien veröffentlicht werden und was die Änderungen sein werden?
Denkt ihr das die 04er dann im Preis fallen und wenn ja um wie viel?

greetz Lavalampe
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, man kann die auf der Messe in Fankfurt sehen.

Im letzten Jahr sind ie Preise für die Vorgänger-Sets so Ende März etwas gefallen. Und dann noch mals dicke im Sommer, als die neuen Sets dann auch lieferbar waren.
 
@ Drum Wombat


kann es sein dass du dich in deiner Signatur verschrieben hast? 12" Tiefe ist bei einer Bassdrum arg wenig... ;)
 
Pearl führt eine neue Serie mit dem Namen Reference ein!

Ein Bildchen:
NAMM_1%20003%20(Medium).jpg


Die Serie ist zwischen Masterworks und Masters einzusiedeln!

Die ELX- Serie wird optisch aufgewertet, z.B. gibt es diese Farbe:

NAMM_1%20012%20(Medium).jpg


Auch wird es neue Signature Snares geben, z.B. von Joey Jordison!

Weitere Pics gibt es auf www.pearldrum.com und http://www.drumrock.com/news/news_item.asp?NewsID=55
 
Lavalampe schrieb:
Hi,
weiß einer wann die Pearl 05er Serien veröffentlicht werden und was die Änderungen sein werden?

Die änderungen sind nach der "sticks" zeischrift für die elx serie:

anderes holz: kein philipin mahaghony sondern pappel
andere kesselstärken weiß aber nicht genau ausm kopf guck nochmal nach
andere spannblöckchen bei den kesseln (single spannblöckchen nicht mehr die durchgehenden)
näheres kann ich sagen wenn ich die zeitung finde :D
 
Morphius85 schrieb:
anderes holz: kein philipin mahaghony sondern pappel
Das wurde schon vorher geändert, ab der Version 2003 ist es Pappel. Also seit die neuen Farben (Fades) eingeführt wurden.

Steht auch in der Preisliste, wurde aber nich an die große Glocke gehangen...
 
uuups dann tuts mir leid für die falsche info!


aber was soll das die können doch nicht nocht schlechteres holz nehmen. :confused:
ich mein pappel ist doch .. :screwy: .. naja jedem das seine.

ich spiel ja ein ELX aus mahaghany oder philipin mahaghony find das holz nicht so super.
wenn man(n) ein doppellagiges fell auflegt oder auch zwei dann konn man schon druck rausholen aber es könnte besser sein und das pappel zeug soll doch noch sustain und noch mehr obertöne habe als das alte elx schon hatte.
wenn´s nit so ist bringts mir bei!
 
Der Emsländer schrieb:
Pearl führt eine neue Serie mit dem Namen Reference ein!

Die Serie ist zwischen Masterworks und Masters einzusiedeln!

Hm, mag sein. Aber wie kann man sich das vorstellen?
Master und Masterworks finde ich eh schon ziemlich ähnlich, und wüsste somit nicht, was es dazwischen noch geben sollte.
Ähnlich wie bei Sonor mit der Delite und Designerserie. Okay, man könnte noch ne Serie dazwischen einrichten, die Delite Hardware, aber Designer Finishs hat. Wobei das auch nicht allzuviel Sinn machen würde!?
 
macprinz schrieb:
Hm, mag sein. Aber wie kann man sich das vorstellen?

Das weiß ich leider nicht! Wie schon gesagt, die Serie soll, so wie es aussieht, anscheinend zwischen Masterworks und Masters angesetzt sein, aber mehr weiß ich im Moment auch nicht!
 
So, ich habe hier mal Infos über das Kesselmaterial der neuen Reference- Serie, und das sieht folgendermaßen aus:

10x08 TT: 2 Innenlagen Birke, 4 Außenlagen Maple
12x09 TT: 6 Lagen Maple
13x10 TT: 2 Innenlagen Mahagony, 4 Außenlagen Maple
14x11 TT: 2 Innenlagen Mahagony, 4 Außenlagen Maple
16x13 TT: 4 Innenlagen Mahagony, 2 Außenlagen Maple
14x14 TT: 2 Innenlagen Mahagony, 4 Außenlagen Maple
16x16 TT: 2 Innenlagen Mahagony, 4 Außenlagen Maple
18x16 TT: 6 Innenlagen Mahagony, 2 Außenlagen Maple
22x18" BD: 6 Innenlagen Mahagony, 2 Außenlagen Maple
14x5,5 SD: 6 Innenlagen Birke, 14 Außenlagen Maple
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben