Die Wahl des Verstärkers für Proberaum/Gigs Musikrichtung Metalcore

  • Ersteller Caphalor
  • Erstellt am
Caphalor
Caphalor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.23
Registriert
25.12.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo allerseits,

wir sind zurzeit auf der Suche nach neuen Verstärkern da wir einen besseren Sound haben möchten, natürlich sind wir uns bei diesem Thema total unschlüssig.
Zurzeit spielen wir über 2 Line Spider IV 75 Verstärker. Ja das ist nicht so das gelbe vom Ei.
Was sagt ihr denn welche Ausstatung bräuchte man für den Proberaum und Gigs damit man auch n möglichst guten Sound hatt?
Würdet ihr eher zu einer Combo raten? Schließlich ist hier die Box ja passend abgestimmt. Wir hatten aufjedenfall erstmal an nen Half oder Fullstack gedacht.
Nur welcher? Lohnt es sich ein Line 6 Topteil zu holen? Oder ist das mit dem ganzen Moddeling Soundmäßiger quatsch?
Lieber auf ner richtigen Röhre oder auf nem Transistor? Hab gehört die Transistor Verstärker sind mittlerweile garnicht so schlecht.
Eine große Frage ist auch die des Geldes. Bzw der Preis/Leistung.
Ist es wirklich so das wenn ich viel mehr bezahle ich auch viel besseren Sound erhalte?
Beispielsweise ob ich ein Peavey Valveking Topteil kaufe oder ein Peavey 6505?
Leider hatte ich noch nie ein Topteil und bin totaler Neuling auf dem Gebiet, ehrlich gesagt könnte ich nichtmal sagen ob eine Röhre besser klingt da ich noch nie auf einer gespielt habe.

Deshalb würde ich mir hier gerne ein paar Anregungen holen.
Ich fahre dann wenn ich einige Ideen habe in den Musicstore und teste die dann dort mal an.

So also Soundmäßig wünschen wir uns schon einen schönen Verzerrten, dreckigen, aber auch klaren Sound also es soll keine Matsche aus dem AMP kommen.
Der Cleansound muss nicht unbedingt Top sein, spielen wir momentan eh nicht aber das kann ja noch kommen weshalb ein annehmbarer Cleaner Sound nicht schlecht wäre.
Effekte sind relativ da kann mann sich auch Effektgeräte kaufen das ist also nicht so wichtig. Wobei ich auch dran gedachte hatte eventuel einen günstigen AMP zu kaufen und nen BOSS Disortion dabei?
Der Preisbereich liegt bei +/- 1500€ mit Boxen dabei! Außer die Preis/Leistung ist schlecht dann nehmen wir auch gerne was für 500€ aber wie gesagt leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaubt nicht so gut aus.
Aber je günstiger desto besser natürlich, bzw ich bin immer der Fan von einer guten Preis/Leistung.

Ich hoffe ihr könnt mir hier paar Tipps und Ratschläge geben.

Gruß
Caphalor
 
Eigenschaft
 
Bitte etwas konkreter formulieren!

Was genau willst du?

Gitarrenverstärker für Proberaum und Gig in Richtung Metalcore?


Greets
 
Bugera 6260/6262 oder den Peavey 6505+ Combo. Industriestandard für Metalcore.
 
Hey,

ja genau einen Verstärker (Egal ob Topteil, oder Combo, Röhre, oder was auch immer), der hauptsächlich im Proberaum verwendet wird aber auch bei Gigs ne gute Figur machen soll.
Und damit soll überwiegend Metalcore gespielt werden.

Gruß
 
Dann kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen!

Engl könnte auch ne ganz interessante Marke für dich sein, wenn dann aber nur gebraucht..

Ansonsten würde mir noch Jet-City einfallen, der 100 HDM zB.

Greets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben