Digital Piano gebraucht kaufen?

K
kashim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
29.08.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich wollte mir ein Yama DP für ~800€ Neupreis kaufen, im Geschäft hätte man ja 3 Jahre Garantie.
Ich habe das selbe Modell (welches ich bereits im Laden Probegespielt habe und mir auch gefallen hat) für 600€ angeboten bekommen, dieses ist jedoch bereits über 3 Jahre alt.

Würde sich der gebraucht Kauf lohnen oder wären die möglichen Reparaturkosten viel höher?
Gehen DP häufig kaputt?

Da ich Gitarrist bin, habe ich nicht soviel Ahnung von der Lebensdauer eines DP.
 
Eigenschaft
 
um welches modell handelt es sich denn genau?
die yamaha DPs gehen nicht "häufig" kaputt, und wenn, dann kommt es auch ganz drauf an, WAS kaputt ist und wie teuer die reparatur sein kann. bei einem 3 jahre alten yamaha ist in der regel kaum was kaputtes zu erwarten. ein marken DP kann (muss aber nicht ;)) selbst bei professioneller nutzung 20 jahre halten.

wenn bei dem angepeilten yamaha etwas kaputt sein sollte, lohnt sich der kauf wahrscheinlich eh nicht, da es nicht neu sondern schon 3 jahre alt ist. da sind 200 euro wertverlust wohl realistisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben