• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Digitales Label gründen?

  • Ersteller cyclone
  • Erstellt am
cyclone
cyclone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
16.11.04
Beiträge
784
Kekse
1.993
Hallo zusammen,

ich möchte ein kleines (erstmal ausschließlich) digitales Label gründen. Zunächst gehts mir darum meine eigenen Sachen zu releasen. Gewerbe habe ich bereits und bekomme als Künstler auch schon GEMA und Lizenzeinnahmen.

Ein wenig kenn ich mich aus, allerdings fehlen mir da jetzt die ersten Schritte:
Wie soll das alles anlaufen? Muss ich mir einen LC (Labelcode) besorgen und dann einen Vetrieb (zB Zebralution) und dann wars das?

Wäre schön, wenn mir das kurz jemand skizziert!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo Cyclone,

dazu zwei schnelle Tipps:

1) Schreib einfach mal Wolfram an, der http://www.exabeat.com/
macht. Der hat auch gerade ein Label gegründet und ist sehr fit.
Ich hatte vor einiger Zeit ein persönliches Gespräch mit ihm.
Der kann dir sicherlich auch einige, detaillierte Tipps in Sachen
'Online-Label' geben. Kannst ihn ja mal anhauen, ob er das
macht. :) ... Ich schätze mal: ja.

2) Einen Labelcode bekommst du, wenn du die GVL anschreibst.
Die erklären dir den weiteren Ablauf:
www.gvl.de

Beste Grüße & viel Erfolg mit dem Label!
Lass mal was von dir hören,

Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben