Digitalpiano (mit DJ-Programm) mit Klangerzeugung für Einsteiger!

  • Ersteller Madmike1211
  • Erstellt am
M
Madmike1211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
29.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute! :)

Ich bin ein blutiger Anfänger und will mir das Klavier spielen großteils selbst beibringen.

Meine Vorstellung:
Ich möchte zum Spaß sämtliche Lieder nachspielen (mittels Tutorials, etc.) und diese auch auf meinem Laptop aufnehmen bzw. mit dem DJ Programm "Virtual DJ 6" (ist vorhanden) verbinden + kreative Eigenkompositionen (Bootlegs) erstellen.

Es soll aber kein reines Digital-Keyboard sein, sondern auch "normalen" Sound wiedergeben. (sorry für die unfachliche Beschreibung ;) heißt glaube ich "Klangerzeugung")


1) Welches Budget steht für das Keyboard dir zur Verfügung?
bis max. 200,-
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
So gut wie nie.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument?
Alleinunterhalter

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Gemischt. (Klassik, Pop, House, Techno)

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x] 73/76

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[x] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[x] Synthese (Soundbearbeitung)
[x] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)