DiMarzio X2N parallel oder Reihe?

Wie habt ihr die X2N verdrahtet?

  • in Reihe

    Stimmen: 6 75,0%
  • parallel

    Stimmen: 0 0,0%
  • über Steckkontakt änderbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • über Schalter änderbar

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Corvus
Corvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
539
Kekse
76
Ort
Karlsruhe
Hey, ma an alle die die DiMarzio X2N drin haben, wie habt ihr die verdrahtet, parallel, in Reihe oder über Steckkontakt änderbar (standard/Dual-Sound) oder über Schalter (parallel-Reihe) ?
Und wie is jeweils der Klangunterschied?
Hab meine als Standard Humbucking verlötet (bis jetz) also Spulen in Reihe
halt. Klingt geil und laut, bin nun am überlegen des zu ändern also Schalter oder Steckkontakt...mhmmm...grübl...

gruß Corvus :rock:
 
Eigenschaft
 
Also entweder hier gibt es net allzuviele Leuts die diese PU's drin haben oder die Leuts, die diese drin haben haben es im Laden oder von jemand anders einbauen und deswegen keenen Plan oder hier im Technik Forum schaun zu wenig Leuts rein...mhmmm...:cool:

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Also entweder hier gibt es net allzuviele Leuts die diese PU's drin haben oder die Leuts, die diese drin haben haben es im Laden oder von jemand anders einbauen und deswegen keenen Plan oder hier im Technik Forum schaun zu wenig Leuts rein...mhmmm...:cool:

gruß Corvus :rock:

Soviele werden den net drinhaben. Und wenn, dann wahrscheinlich seriell. Wer würde sich einen 500 mV Brüller kaufen, um ihn dann mit einem Viertel der Induktivität laufen zu lassen.... ;)

Es sei denn, das ist aus einem ganz speziellen Grund gewünscht. Wobei auch dann wahrscheinlich häufiger die Variante 1 Spule X2N plus mittlerer SC parallel zu finden ist.

Reine HB-in-sich-selbst-parallel-Schaltung haben wenige Leute drauf.
 
Hi,

Ich habe auch den X2n und habe ihn, so wie du, als standart Humbucking verlötet. Klingt so geil, dass der Pu für immer in meiner Gitarre gefangen bleibt :twisted: .Werde die Verlötung wahrscheinlich nicht mehr ändern.

:rock: :rock: :rock: X2N rockt :rock: :rock: :rock:

Cu
anaconda
 
Kommt drauf an, was Du damit spielen willst. Ich bevorzuge die Reihenschaltung bei Doppelspulern. Eigentlich liegt bei den TA ein Zettel bei, auf dem alle Schaltungvarianten aufgezeichnet sind. Du müßtest diese nur einmal durchprobieren, dann weißt Du es genau.
 
Larson schrieb:
Kommt drauf an, was Du damit spielen willst. Ich bevorzuge die Reihenschaltung bei Doppelspulern. Eigentlich liegt bei den TA ein Zettel bei, auf dem alle Schaltungvarianten aufgezeichnet sind. Du müßtest diese nur einmal durchprobieren, dann weißt Du es genau.

Jepp da is nen Zettel bei, i weiß...aber i hab gefragt um net alles ausprobieren zu müssen bzw. Meinungen darüber zu hören, was sinnvoll ist. :)

@all

Danke für die Meinungen!!! Werd den X2N in Reihe lassen! :)
...Hab mir überlegt, mehr Zeit mit spielen zu verbringen als mit löten...*g* :D

gruß Corvus :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben