Direktes Antworten und Zitieren funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Hallo,

bei mir geht heute den ganzen Tag das direkte Antworten (unter dem letzten Beitrag was schreiben und abschicken) nicht mehr. Das Textfeld bleibt "weiß", es ist nicht möglich, einen Text einzugeben.
Ebenso funktioniert das Zitieren per Markieren des Textes (da erschien immer anschließend das "Zitieren" als Button) nicht mehr.

Ich kann nur noch über "erweiterte Einstellungen" Antworten/Beiträge erstellen, allerdings sehe ich dann den Textverlauf des Threads nicht mehr.

Ich meine, mich zu erinnern, dass dieses Problem schon mal vor ein paar Monaten vorübergehend aufgetreten ist für ein paar Minuten. Aktuell dauert es an.

Das Problem besteht sowohl mit Firefox als auch mit dem Inet Explorer.
Einstellungen bei mir am PC wurden nicht geändert.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine Meldung.
Das Problem ist bekannt und die Admins arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Gruß
Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yap, und "gefällt mir" erfordert eine Extra-Bestätigung ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Und ich hab mich schon gefragt, ob ich irgendwas angestellt hab... ^^

Viele Grüße!
 
Irgendwie ist hier gerade der Wurm drin.
Ihr könnt hier mal Eure Beobachtungen Posten.
Ich leite den Link zu diesem Thread mal an die passende Stelle weiter.

Gruß
Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Thread geöffnet ist, dann scheint es, dass generell keine "Popup-Buttons" bzw. "Schaltflächen" mehr aufgehen, wenn man mit dem Mauszeiger drauf kommt, weder bei den vier Symbolen oben rechts (Profil, Nachrichten, Ereignisse, Suche) noch wenn man auf dem Namen eines anderen Users unter dem Avatar parkt (da ging doch sonst auch immer eine kleine schwarze Fläche auf, mit weiteren Infos zur Person).
 
Die 4 Flächen oben rechts funktionieren bei mir, zumindest die Neuigkeiten unter dem Fähnchen werden angezeigt. Die Schaltfläche zum Nutzeravatar habe ich auch nicht ... ich wüsste jetzt zB nicht wie ich eine private Nachricht verschicken könnte .
 
Die 4 Flächen oben funktionieren mit der selbstständigen Anzeige bei Parken des Mauszeigers drauf bei mir nur, wenn ich keinen Thread geöffnet habe - wenn ich z.B. die Forenübersicht anschaue, geht es. Ist ein Thread geöffnet, geht es nur, wenn man draufklickt.
 
Kleiner Hinweis .

Es passiert wohl auch mit der Verwendung unterschiedlicher Browser .

Ist bei mir mit Safari , als auch Chrome .

Die Kollegen berichten , das das auch bei Windows und Firefox so ist .

Macht Euch keinen Stress , man kann schreiben und die Welt wird nicht untergehen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Safari funktioniert problemlos.
 
Aber auch nicht bei jedem.
Bei mir funktionirt es weder mit dem Sclepptopp (win 8.1 und firefox) Noch mit dem Tablet (Androidcund Opera)
 
Zwei Rechner mit identischem Betriebssystem ... (Safari 9.01. El Capitan)

... einer ging am Nachmittag nicht, während der andere noch OK war ...

Seit 20:00 Uhr sind beide "lahmgelegt". Ich nehme an es ist Zufall wann man bei der Stelle vorbei kommt an der Code geladen wird der nicht funktioniert ...

Gruß
Martin
 
Ich nehme an es ist Zufall wann man bei der Stelle vorbei kommt an der Code geladen wird der nicht funktioniert ...
Glaub anders ...
Je nach dem löscht der User Website-Einstellungen und Offline-Website-Daten bei seinem Browser schon bei jedem Schließen oder er lässt sie, bis sie irgendwann doch aktualisiert werden.

Ich denke, bei einem bisher unbenutzten Browser funktioniert es nicht, weil der direkt den neuen defekten Code bekommt.
Konnte das eben mit "Edge" nachvollziehen, mit dem war ich noch nie im MB.
Beim Lieblingsbrowser geht es wohl dann, wenn die alten Website-Daten noch lokal da sind.
Da ich den FF bei Schließen immer alles löschen lasse, hab ich dort auch schon den fehlerhaften Code.
 
Notification Popup funktioniert bei mir inzwischen zeitweise wieder.
Habe heute Probleme unter Windows 7 und Windows 10, jeweils aktueller Firefox
Windows 10 auch mit Edge
Android mit Firefox (Samsung Galaxy S3)
Also sehr unterschiedliche OS, fast nur FF probiert.

Aber wie Bass_Achim schreibt: ist vielleicht ein wenig mühsamer aber man kann trotzdem schreiben, kein Grund zur Panik.
Und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 
Moin,

mit FFox kann ich die Symptome bestätigen... und die Keksdose wurde auch geklaut!! Der Schalter fehlt unter den Beiträgen. Nur Beitrag melden ist zu sehen.

Micha
 
Ich kann (sowohl unter Linux / Firefox als auch unter Windows / Firefox) keine Antwort direkt erstellen, sondern nur über den Button "Zusätzliche Einstellungen".
Die Keksdose fehlt auch.
Die anderen Beobachtungen bezüglich den Icons rechts oben kann ich bestätigen.
 
Bei mir ist in der Mobile Version kein Textfeld mehr da. Nur die Buttons Antwort erstellen und Weitere Einstellungen sind noch da.
Sowohl auf Handy als auch auf Tablet mit Google Chrome.
 
Wir haben vor ein paar Minuten etwas geändert, was die meisten Probleme wohl beseitigt hat - allerdings forschen wir noch nach der direkten Ursache.
 
Wir haben vor ein paar Minuten etwas geändert, was die meisten Probleme wohl beseitigt hat - allerdings forschen wir noch nach der direkten Ursache.

Problem besteht unter MacOS mit Safari immer noch: Kein direktes antworten mehr möglich, keine Keksdose mehr zum Verteilen. Habe den Cache geleert und den Browser neu gestartet, keine Änderung.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben