Discontinued Guitars - brutalstes GAS ohne Chance auf Satisfaction

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.295
Kekse
21.789
Ort
Düsseldorf
Oh wie grausam ist es, wenn man eine Gitarre entdeckt die man sofort kaufen würde, aber nicht mehr kaufen kann.

Ich eröffne eine Trauer-Galerie für zu spät Gekommene. #1) Yamaha SGV 300

SGV-300_VY-0001.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe eigentlich nur solche Gitarren, zu 98% gekauft, als man sie schon nicht mehr kaufen konnte. Alles halb so wild… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Baby ist nicht grün!
 
Früher gab es die Yamaha Pacifica auch als Tele-Variante. Das war eine richtig gute Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ibanez SC 500 N

Ibanez_SC_500_N.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Früher gab es die Yamaha Pacifica auch als Tele-Variante. Das war eine richtig gute Gitarre.

So eine hatten wir damals in der Realschule für die Schulband. War echt eine tolle Gitarre und als ich letztes Jahr beim Tag der Offenen Tür meiner alten Schule war, hab ich dort die Leute getroffen, die mit mir in der Schulband waren und wir haben spontan ein paar Nummern gespielt. Scheinbar hat niemand mehr Interesse an der Gitarre, da ich sie mit total verrosteten Saiten ganz hinten in einem großen Schrank lag. Da hab ich echt ein paar Tage überlegt, ob ich mal nachfragen soll, ob man mir die verkaufen würde. :)
 
Na ja, mit der 1611 ist es so wie mit allen Pacificas... Die sind alle recht ordentlich, aber schön geht anders.

Pac1611.jpg
 
Die sind alle recht ordentlich, aber schön geht anders.


Was denn, Herr Kollege...!? - die sind doch richtig *saber*...!

yamaha%20PAC402SC_1.jpg





...gab's auch in blau:

Pacifica_zpsxr8l16x6.png



:cool: :hat:




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kleiner Nachtrag: Hier noch schnell was für die "Hürdenlauf"-Fraktion! ;) :cool:

56676-2.jpg




olkyahq8o4qdop07uba0.jpg



$_35.JPG




...diese Floyd-Rose Variante der Pacifica ist (bzw. war) schon ein richtiger "Exot" - aus meiner Sicht hätte ich ihr uneingeschränkt das Attribut "Super-Tele" verliehen... :)


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, ist nicht meins... Ich finde das Shaping sehr unausgewogen. Sieht irgendwie aus als hätte man die untere Hälfte einer Strat an die obere Hälfte einer Tele geleimt. Weil es dann mit dem unteren Cut away nicht so passte, musste die obere Rundung noch nach innen gezogen werden.
In den 60ern hat Yamaha sehr eigenständige Designs gehabt. Diese Formen gefallen mir richtig gut. Aber die amerikanisch angelehnte Formen-Sprache haben sie - meiner Meinung nach - nicht wirklich drauf.

35d961bfe00f1548fe77c13cb9742dc2.jpg


slowdi.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Selbst dat Köfferken hatte 'ne ganz eigene Attitude...

yamahasg3incase.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine Yamaha:
http://usa.yamaha.com/products/musi...es/el-guitars/signature_models/cv820wb_black/
Aber die werde ich noch irgendwann besitzen. Wird eine Weile dauern ( a) Geld, b) Angebot), aber ich werde sie mir krallen.

Zählen auch solche, die ich mal hatte? Meiner Ibanez DN500 Darkstone trauere ich wirklich hinterher und es gibt die ja leider auch nicht mehr. Meine BC Rich Spalted Maple Mockingbird auch nicht...irgendwie ist dieser Thread doof :D :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep, die hat doch wohl mal Charakter:

8573_12073_1.jpg


Yamaha Finger Clamp® quick change tremolo system??? Nimmt es dem Freudlos Trem den Horror des Saitenwechsels?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@hairmetal81: Auch die SE-250 (mit FR) gefällt mir deutlich besser als die Pacifica.

olx_musik-film-games_musikinstrumente_9946650_big_635505478464330792.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zählen auch solche, die ich mal hatte?

Hier geht es um schmerzhaftes GAS... Da zählt jedes Stechen in der Seele :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Ich glaube das wird mein neuer Lieblingsthread. Schon komisch, dass hier so viele Yamahas vermissen. Bei mir ist es übrigens auch eine. Die habe ich neulich in der Bucht gesehen und mich sogleich verliebt ohne sie je in der Hand gehabt zu haben:

Yamaha SA 90

Ich hätte zugeschlagen, wenn sie auf der Rückseite nicht dermaßen verschandelt worden wäre.

Hier geht es um schmerzhaftes GAS... Da zählt jedes Stechen in der Seele :evil:

Amen! :rolleyes:

Gruß,
Etna
 
Bleiben wir doch in Japan... eine Ibanez hatte ich ja schon gepostet. Beim Talman frag ich mich auch immer wieder: wo sind die alle geblieben, warum findet man sie nicht mehr :weep:

3347efb8f83b75fe22acf2951c4d96c4.jpg

TC730F_13_3.jpg


ibaneztalman2.jpg

ojtal360-lying.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...die heissen heute Reverend oder Italia. ;) [:D]
 
Und JTK-4 :love::weep::love::weep:

05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben