Dissonante Drums

  • Ersteller jultr-uuao
  • Erstellt am
jultr-uuao
jultr-uuao
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.08
Registriert
03.02.06
Beiträge
68
Kekse
147
Hallo!

Ich habe nicht allzuviel Ahnung von Drums, um es einmal nett auszudrücken, zur Not reicht es für langweiliges Hintergrundklopfen. Aber wie bitte kann man Drums nun so einsetzen, dass sie irgednwie schräg und völlig unangenehm klingen???
Synkopen? Aber das ist sicher nicht alles... ich bin für vieles offen, dass klingt, wie es nicht klingen sollte: Schön, oder wenigstens passend. Unschön und unpassend! Vielleicht sind hübscheste Drums ja sogar das ideale... unpassendste.

Bitte bearbeiten!!

Anhang anzeigen Sonnenuntergang.gp5

EDIT: Doch etwass weitergeschrieben.
 
Eigenschaft
 
Indem du was tabbst was nicht mit 5 Händen möglich is, is für den groß der Drummer hier schon mal ne Dissonant.. ^^
Außerdem das doublen der Bassdrum (also 2 Bassdrumschläge übereinander) das dann so ein komisches überschlagenes bumbern kommt.. uah.. Nackenhaare gen Himmel! :D
 
du wolltest jetzt aber nicht sowas in dem STyle hier oder? schon noch spielbar und so? Oo
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang.gp5
    20,9 KB · Aufrufe: 168
Schon noch spielbar, ja. Ich meine, das klingt kaum noch nach einem Schlagzeug. Die Gitarren sind spielbar, der Bass ebenfalls. Man sollte es theoretisch umsetzen können.
 
ich finds lustig allerdings hätten die pfeifen am ende nich sein müssen :p
 
Slipknot schrieb:
ich finds lustig allerdings hätten die pfeifen am ende nich sein müssen :p
ich war auf der Suche nach etwas mit nem tonal erkennbaren Klang, dass man das auch dissonant auftreten lassen kann :D
... ich hatte aber schonmal dissonante Drums.. das war dann mit Toms, die sich im Klang (als Midi) nicht mit dem gespielten vertragen haben...
 
Dann nimm doch einfach zwei Spuren für das Schlagwerk, eine - normal Percussion (Drumset #0 oda #32) und eine zweite mit dem Instrument Melodic Toms (#117).. und mit denen spielste dann was dissonantes zu der Git. und Bass.. oder gleich mit E-Drums (Drumset #24) und Synthdrums (#118)

Viel Spaß ^^
 
was soll das ganze eigentlich? kann man ja nich aushalten lol, und ohne system auch noch:D

the locust kann man in punkto schrecklichkeit eh nicht mehr überbieten :D
 
Das Doppelste Schlagwerk ist eine sehr gute Idee! Dankeschön.

Meint System Liedstruktur? Diese suche ich zu umgehen, ganz bewusst und auch bei harmonischeren Sachen. Und das soll werden: ein Tag. Alle Stationen als kurzes Lied. Andererseits ist es ausgesprochen reizvoll, einige von Benns Gedichten auf diese Weise verarbeiten... man schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben