Dissonante Klassik

wir haben in der grundschule nur kinderlieder gesungen die lehrer hatten keine anhung und auf der realschule war genau das gleiche los anstatt tatsächlich zu vermitteln was musik nun ist haben wir popschund gesungen...und notenlesen gelernt (was heute von denen keiner mehr kann) dann haben wir noch einzelne biographien kennengelernt also das leben das komponisten nicht aber die musik keiner wußte konkret den musikalischen unterschied zwischen debussy und teleman
die populäre musik ist eingeschränkt und langweilig hätte man denen das früher gezeigt wäre es garnicht erst zum problem der kapitalistischen musikindustrien gekommen
peinliche quälerei ist das jeden tag kann man nicht diesem schund entfliehen... gut wäre es im musikunterricht ganz hinten anzufangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
möchtegernbach;4832259 schrieb:
peinliche quälerei ist das jeden tag kann man nicht diesem schund entfliehen... gut wäre es im musikunterricht ganz hinten anzufangen

Deinem Posting kann ich ganz gut zustimmen, da ich es selbst ähnlich erlebt habe. Allerdings würde ich nicht "ganz hinten" anfangen, sondern im hier und jetzt!!! Mit der Neuen Musik des 21. Jahrhunderts! Und wenn es auch ältere Musik sein soll, dann vielleicht die des 20. Jahrhunderts, immerhin 100 Jahre grossartige Musik (2. Wiener Schule, Darmstadt, Postmoderne, Schlagmichtot usw. usf.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben