Dissonanter Akkord

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
also ich hab mal ne Frage !

gibt´s nen akkord, der z.B. wenn das lied in C-dur ist a-h-e-fis (oder so) ist !

Also beim Fis bin ich mir net so sicher ! der akkord müste etwa a6sus2 oder do heißen !

falls jemand den Akkord in irgendeiner weise kennt oder ihn benennen kann, bitte gleich anworten !

also a-h-e-fis

THX a lot
 
Eigenschaft
 
B7sus4 oder Esus4add9 oder Asus2add13

habe die noten einfach mal in guitar pro eingegeben und der hat mir die ausgespuckt... :great:
 
wo eingegeben ?

Danke
 
eingegeben bei "Guitar pro 4" is ne software... kannste dir als demo im internet downloaden... kann ich nur empfehlen!
 
also ich würd sagen, in c-dur ist das ein voicing für einen wirklich klassischen
Cmaj7(#11) akkord. spiel einfach mal die töne und schlag mal im bass n c an..
gruß
tom
 
Wie bringst du darin das a unter?
 
natürlich hab ich die 13er erweiterung vergessen.. :great:
schau, tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben