DiViNiTY "Massive" Album

  • Ersteller DiViNiTY
  • Erstellt am
D
DiViNiTY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
08.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Musiker-Board Community!

DiViNiTY - Die Band entstand 2001 als ich die Demo des Programms Fruity-Loops 4.0 ausprobierte. Seitdem mache ich regelmäßig elektronische Musik und habe Soundtracks für verschiedene Computerspiele gemacht.

https://soundcloud.com/divinity-1/sets/massive-full-album

Für meine Musik im Stiel von Metal, D&B, Electro und Dub verwende ich diese Hard und Software:
FL-Studio
Linux Multimedia Studio (LMMS)
Zynewave Podium
Audacity
Native Instruments - Audio Kontrol 1 Soundkarte
AKG K-240 Kopfhörer
M-Audio O2 USB Keyboard

6 Alben sind bisher entstanden - "Inevitable" "Demons" "Paradox" "Electronic Vibes" "Indistinct" "Massive" , die 2 neueren Alben stehen auf meiner Webseite http://www.divinity.x10.bz/ als download bereit.

Ich bin auch im Bereich Web & 3D Grafik aktiv und verwende dafür nur Open Source oder Freeware Programme unter Linux. (Blender, Gimp, Kdenlive)


Würde mich über Feedback freuen.

http://www.divinity.x10.bz/
https://soundcloud.com/divinity-1/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Audiofile klingt interessant, allerdings fehlt mir irgendwie was, die Songstruktur ist mMn ein wenig langweilig. Einige Sounds sind wirklich toll, aber ich glaube es ist vor allem das Drumprogramming, das mir nicht gefällt. Das Video finde ich deutlich besser, ist aber etwas kurz
 
Das Audiofile klingt interessant, allerdings fehlt mir irgendwie was...

Hihi, musste ich auch denken und dabei feststellen, dass Prodigy 1996 mit "Breathe" deutlich mehr Druck gemacht haben.... ;)
Wenn du den Titel mit "massive full album" bezeichnet hast, dann ist das also "nur" ein Zusammenschnitt, ein Album-Mix?

Ich denke, da sind super Ideen / Sounds etc. drin und das ist sicher ausbaufähig, hängt aber auch davon ab, wo du genau hin willst.
Privatvergnügen / Verkauf / Club / Liveperformance? Entsprechend könnte und müsste man es ausbauen.
Mich privat irritiert es ein wenig, wenn man ein "Solo-Computerprojekt" Band nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch fehlt sind meiner Meinung nach Lyrics/Vocals. Ja klar an "The Prodigy" komm ich nicht ganz ran aber meine Musik kann man schon ganz gut anhören.
Ich weis nicht sicher was du mit "nur ein Zusammenschnitt, ein Album Mix" meinst, da das Album "Massive" 15 Songs mit einer länge von über 50 Minuten hat. https://soundcloud.com/divinity-1/sets/massive-full-album
Die Musik ist auf jeden Fall ausbaufähig, ich merke eine deutliche Verbesserung bei jedem neuen Album das ich produziere.
Ich mache das einerseits aus Privatvergnügen und ich möchte auch weiterhin Soundtracks für Computerspiele machen.
Bisher war es ein Solo-Projekt, habe nun auch einen Sänger in der Band für das nächste Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben