Dj Ausrüstung für Einsteiger

  • Ersteller LA-PK-945
  • Erstellt am
L
LA-PK-945
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
10.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich bin dabei mir DJ Zubehör zuzulegen und wollte frage was sich am besten
für einen Einsteiger eignet.

Bis jetzt habe ich nur mit Virtual DJ gemixt.
Ich habe ein Mac Book Pro 2011 und habe mich schon mal ein wenig umgesehen.
Ich hatte an etwas in dieser Richtung gedacht - http://www.numark.com/mixtrackpro
Könnt ihr mir das empfehlen oder gibt es vergleichbare Modelle die vielleicht besser sind??

Und was für ein Programm sollte ich damit nutzen??

Gruß Lennard.
 
Eigenschaft
 
Hey LA-PK,
Den Mixtrack Pro habe ich noch nicht getestet, vom ersten Eindruck her, sieht er ein wenig billig, aber für 200 €*kann man nicht allzuviel ewarten.
Ein vergleichbares Modell, das ich dir empfehlen würde, ist der Vestax Typhoon, super verarbeitung mit tollen Jog Wheels! Sehr gut zum scratchen, sowie anschieben / bremsen,
dazu mit Traktor DJ Software (Im Moment der Marktführer) - > Auch super wenn du dein System mal mit Zusatz Features wie Effekte verbessern willst, kannst du dir Traktor Pro kaufen, oder evtl noch einen zusätzlichen Effekt Controller, z.B.: den X1.
Achja Virtual DJ kannst du mit den Controller auch steuern... :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Numark ist OK, Vestax ist zukunftssicherer und haltbarer. 400 Euro sind es allerdings.
 
@Heath, 400? der Vestax kommt auf die 220 und der Numark 200, beides würde er sich kaum holen ;-)
 
Ich hab auch mal eine Frage: Was kann man mit Traktor eigentlich alles machen? Bitte keine fachwörter und wenn ja erklären kenn mich nicht gut aus :)
 
Was kann man mit Traktor eigentlich alles machen?

Ackern, pflügen, Hänger ziehen und "Resi" abholen:D:D:D

Im Ernst, erwartest du hier eine Bedienungsanleitung für die Traktor Software:confused:. Schon mal was von Google (ein bischen Eigeninitiative) gehört:gruebel:. Außerdem solltest du für deine Unwissenheit keinen fremden Thread kapern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch mal eine Frage: Was kann man mit Traktor eigentlich alles machen? Bitte keine fachwörter und wenn ja erklären kenn mich nicht gut aus :)
Schau Dir einfach mal auf YT ein paar Tuts an. Das ist besser, als hier alles aufzuschreiben.
 
@Megamixer Danke dir schonmal!Ja hab ich gestern abend und heite morgen gemacht aber so ganz schlau draus werde ich nicht.Benutzt du Traktor ? Hab ein paar Fragen :)
 
Ja, ich benutze Traktor Duo für den Mobilbereich.

@Mod
Bitte verschieben oder einen extra Thread daraus machen, da das Traktorthema nichts mit diesem Thread zu tun hat.
Danke.
 
Hab einen geöffnet aber bis jetzt noch keine Antwort......Ich bin jetzt hier leise :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab einen geöffnet aber bis jetzt noch keine Antwort......Ich bin jetzt hier leise :D
Das nenne ich mal eine "sehr eigene" Interpretation der Fakten! Vielmehr hast du in dem anderen Thread zugegeben, dass du die Programme unlizensiert bekommen hast/wirst. Daraufhin wurde der Thread mit dem wohl eindeutigem Hinweis geschlossen, dass hier kein Support für illegale Software gegeben wird - dieses Prinzip gilt natürlich auch weiterhin, weshalb deine Fragen weder hier noch woanders beantwortet werden!

Gruss
TheMystery
 
Ich habs mir jetzt gekauft ! Aber ich konnte es ja nirgends sagen......
 
Danke für die Antworten, aber ich denke ich werd mir den Numark holen.
Außerdem ist der Typhoon eher für den PC gedacht und einen Effekt Controller werd ich mir dann mal später zulegen.
Und wegen dem Programm muss ich mal gucken was noch in meinem Budget drin ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben