DJ Programm mit PDA-anbindung?

von Manuel1889, 30.07.09.

  1. Manuel1889

    Manuel1889 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    130
    Erstellt: 30.07.09   #1
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einer DJ-Software wie (z.B. VirtualDJ, BPM, ..) wo es ein Tool für einen PDA gibt wo ich das Programm dann Steuern kann. Möchte gerne während einer Party mal durchgehen und evtl. ein paar einstellungen wie eq, lautstärke und so ändern.

    schlecht wäre auch nicht wenn ich die playliste angucken kann.

    mfg.
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 30.07.09   #2
    was für einen PDA hast Du denn? sowas sollte man schon schlauerweise dazusagen.

    es gibt noch keine dedizierten tools für handhelds, aber durchaus welche von drittanbietern, die man auf die jeweilige software umfrickeln kann - vorausgesetzt, sie spricht MIDI.

    steuerung wird also möglich sein, playlist ansehen ist allerdings was anderes - da wäre ja von einem tatsächlichen datentransfer die rede. vielleicht, wenn Du per WLAN remotedesktop machst :D
     
  3. Manuel1889

    Manuel1889 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    130
    Erstellt: 31.07.09   #3
    Hap einen HP iPAQ mit windows mobile 2003.

    wie soll ich das mit midi anstellen? welche tools sind das von drittanbieter?

    ja aber auf windows xp kann immer nur 1 pc angeschlossen sein. dann funkt das mit remotedesktop auch nicht da ich sonst am pc selbst nichts mehr sehe.
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 31.07.09   #4
    tut mir leid, aber ich werde hier nicht für Dich recherchieren... ich sag' Dir, was Du brauchst, und dann suchst Du bitte selbst.

    knick die idee mit der interaktiven playlist auf dem handy, außer Du hast auflegesoftware, zu der es eine angepasste mobile applikation gibt. gibt es sowieso nicht. ergo: vergiss es. Du wirst nur steuern können.

    dafür brauchst Du auf Deinen PDA software, die über WLAN oder bluetooth MIDI-daten an Deinen windows-PC sendet. auf dem PC brauchst Du wiederum software, die auf demselben wege MIDI-daten empfängt und sie über eine virtuelle schnittstelle an Deine auflegesoftware weiterleitet.

    und dann brauchst Du jede menge eier, um im club wie der größte nerd mit PDA & stift in der hand rumzulaufen :D

    ich habe bisher genau zwei vernünftige lösungen dieser art gesehen, mit denen man tatsächlich performen kann, ohne dass es aussieht, als würde man gerade eine SMS lesen. die erste ist eine wiimote, die zweite ein ipod touch bzw. ein iphone. damit funktioniert es, dafür gibt es schon ein paar sinnvolle applikationen (touchOSC + osculator zum beispiel).
     

Diese Seite empfehlen