DJ Software für Party-DJ

  • Ersteller svengus
  • Erstellt am
Ich habe am Wochenende 2 Veranstaltungen wie bisher auch betrieben - alles hat super geklappt und die Leute waren TOP zufrieden. Laptop-->Behringer USB Soundcard-->Behringer Mischer-->Mackie SRM450v2 bzw. Dynacord AM12 + SUB800A
Ich belasse es dabei. Das Hercules RMX geht zurück. (Never change a running system)
Ich habe mich wahrscheinlich zu sehr von dem selbsternannten SUPERPROFI verunsichern lassen. (Zitat: keine DJ Konsole? Keine "handgemachten sauberen Übergänge?? Dafür nimmst du doch wohl kein Geld,oder???)
Trotzdem danke ich noch einmal ALLEN hier für die lebhafte Diskussion und die Tipps.
Gruß, Svengus
 
Hi!

also ich bin auch Party-DJ und wollte da jetzt auch mal etwas zu consollen sagen ....

also ich benutze Traktor 3 (war billiger und reicht aus) und benutze dies mit einen reloop digital jockey (interface edition) .... ich bin komplett zufrieden! ich möchte diesen controller echt nicht mehr missen ... hab ihn so programmiert das ich wen ich die linke "search" taste gedrückt halt und dan an den rechten jog whell drehe das ich so schnell durch die playlist scrollen kann und wen ich die rechte taste gedrückt halte und am linken jog wheel drehe da kann ich in der playlist übersicht (also links die ordnerstruckturen und so) rumscrollen und auch noch öffnen und schließen .....

ich würde sagen das es sinn acht ... weil mit der maus mixen war mir zu LW ... hab lieber was wo ich dran rumdrehen kann und so xD

und ein weiterer vorteil ist auch das man in der interface version (die ich habe) eine 4 kanal soundkarte bereits eingebaut ist und auch ein mikrofon eingang der bestens funktioniert ...... ich leg den dan immer auf deck d bei traktor und schalte um auf externe quele ... dan minimire ich immer die decks C und D in traktor das ich nur noch die fader da habe und halt die EQ sektion ganz klein ..... und auf C lege ich den line-in der noch vorhanden is von der console


aber das muss halt jeder selbst entscheiden ... is geschmackssache ;)

ich hab mir den "kompfort" geleistet ^^


achja und wegen deiner rechnung wo du auf 400 euro kommst .... naja der reloop digital jockey is so ca 320 euro oder so und da is traktor schun dabei (testversion) für 99 euro kannst du auf die VOLLVERSION vom NEUEN TRAKTOR upgreaten ....

ich hab dne fehler gemacht und hab mir erst traktor 3 gekauf .... so dan hab ich erst erfahren das es ne neue version bald gibt .. is auch 2 wochen nachher auf den markt gekommen und da hab ich och net gewusst das ich von traktor 3 LE auch für 99 euro auf traktor pro upgreaten kann und naja da hab ich 99 euro halt traktr 3 gekauft =( ..... naja zuspät gewessen ..... egal traktor 3 reicht zu
 
:D wie geil ist das denn :great:
 
Du bist ein paar wochen hinterher :)
 
Mag sein. Nicht so schlimm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben