dmx-steuerung

  • Ersteller jackylover
  • Erstellt am
J
jackylover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
nähe ulm
Hallo,an alle
ich bin ganz neu hier und hätte mal ne frage:

wenn meine scanner über die funktion "musik controll"laufen,sieht es einfach beschissen aus!
gibt es irgendeine möglichkeit,meine "szenen"synchron zur musik abrufen zu können?


zweite frage:

ich steure alles über das dmx-signal,klappt soweit auch schon ganz gut.für was ist die MIDI-funktion?ich werd aus den anleitungen irgendwie nicht schlauer.
besten dank im voraus

mfg jackylover:great:
 
Eigenschaft
 
Moin moin

ich bin ganz neu hier und hätte mal ne frage:
Herzlich Willkommen im Forum

wenn meine scanner über die funktion "musik controll"laufen,sieht es einfach beschissen aus!
jop die Sound to Light Funktion is nich immer des wahre.

gibt es irgendeine möglichkeit,meine "szenen"synchron zur musik abrufen zu können?
zunäch einmal bräuchten wir von dir ein paar Infos, was hast du denn für ein Pult.

ich steure alles über das dmx-signal,klappt soweit auch schon ganz gut.für was ist die MIDI-funktion?ich werd aus den anleitungen irgendwie nicht schlauer.
Mit der Midi-Funktion kannst du dein Pult meist fernsteuern (Kanäle setzen, Szenen abrufen Blackout und so weiter)
 
sers.
ich hab einmal das eurolight dmx 192 operator und einmal ein elation192baugleich wie das mk2
mfg
 
Mit dem DMX Operator 192 kannste das vergessen, hab ich auch schon ausprobiert. Der macht immer zwei oder drei Steps auf einmal.
Bei der Elation weiß ich es nicht.

mfg Heath
 
ja das stimmt.
ich mach das ja auch nur so neben zu mit dem licht.ab und an mal bei nem kumpel,wenn er mit seiner band nen gig hat.
manchmal wäre es einfacher ein profi zu sein,aber dann wäre das ganze ja schon wieder langweillig :)
 
Mit dem DMX Operator 192 kannste das vergessen, hab ich auch schon ausprobiert. Der macht immer zwei oder drei Steps auf einmal.
Bei der Elation weiß ich es nicht.

mfg Heath

das stimmt so nicht. wenn man das ganze richtig auspegelt und vorher durch einen eq oder ne frequenzweiche jagt, dürfte das schon anders aussehen.

kannst ja mal die PAler von denen Fragen, ob sie da was frei haben für dich. voll aufdrehen bringt es da nicht.
Das Pult macht immer dann einen step, wenn die spannung innerhalb eines bestimmten bereichs (bspw. 2 mV - 4mV | kenn mich da mit den Spannungen nicht so aus) liegt.
wenn du die beats jetzt aber mit nem pegel von 6mV da rein jagst, springt der wenn der pegel garde wieder runtergeht, und wenn er dann wieder hoch geht. daher kommt das mit dem doppelten springen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben