DMX - USB Kabel

M
Matce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
18.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Also, da ich hier im Forum schon gesucht habe aber nicht wirklich eine Antwort auf meine
Frage finden konnte möchte ich jetzt gerne hier fragen und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt!

Ich habe bei der Suche im Internet ein "DMX USB Kabel" gefunden. Doch kann ich mir nicht
vorstellen wie die ganze Sache von USB auf DMX übersetzt ist. Wer kennt sich mit dem Produkt
(siehe Bild) aus? Gibt es für ein ähnliches Kabel einen Schaltplan bzw. eine Bauanleitung?

Hier das Bild von dem angesprochenen Kabel:
1fda97374124db1f3b9901345.jpg


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Mfg
Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo,

in erster Näherung kann man sagen, dass hier die eigentliche Elektronik des DMX-Interfaces einfach nur im DMX-Stecker eingebaut ist. Wenn ich mich nicht irre, ist bei unserer DMXControl-Software der
Treiber für das JMS interface ziemlich ähnlich zum Enttec-Interface, also steckt da was ähnliches
drin. ;-)

Andere Beispiele findest du bei Manulator (hier allerdings kein USB, sondern der Transmitter ist in
einem Parallelport-Stecker eingebaut):

http://freedmx.com/

oder auch hier für USB:

http://www.anyma.ch/research/udmx/

Diese und viele andere Projekte sind auf unserer homepage unter "DMX-Interfaces" verlinkt, so dass du
tagelang Bauanleitungen studieren kannst.

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben