Dokumentation der Herstellung einer Geige

  • Ersteller starling
  • Erstellt am

Ist Interesse vorhanden?

  • Ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile schon etliche akustische und ebenso viele elektrische Gitarren und Bässe gebaut. Seit kurzer Zeit nun benutze ich nun die Werkstatt eines befreundeten Geigenbauers, um selbst eine Geige zu bauen. Das nötige wissen eignete ich mir dadurch an, dass ich schon vor längerer Zeit einmal ein "Praktikum" bei ihm absolviert habe und ihm auch regelmäßig aushelfe.

Neulich kam mir, ausgelöst durch das große Interesse an Gitarren-Eigenbauten hier im Forum, der Gedanke, dass vielleicht auch in der Streichabteilung solch ein Interesse herrscht bzw einige Leute, evtl auch nicht Streicher, es interessant finden könnten, den Entstehungsprozess einer Geige mitzuerleben.
Nun wollte ich fragen, wie es wirklich um das Interesse daran bestellt ist. Sollte es vorhanden sein, dann werde ich, ab jetzt bzw wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin (vorraussichtlich Mittwoch) Fotos von jedem Arbeitsschritt machen und die Vorgehensweise erklären, eben wie in den Gitarrenbauthreads und eben einen solchen Bauthrad eröffnen.

Ich bitte um eure Meinungen.

Gruß
Moor
 
Eigenschaft
 
BITTE MACHEN!!!

Wenn großes Interesse besteht würde ich den thread dann auch pinnen, damit alle hier die Entstehenung nachvollziehen können!!!

Grüße Cello und Bass
 
Super Idee :great:
 
Alright :)
Heute werde ich es doch nicht in die Werkstatt schaffen, aber morgen oder spätestens Freitag. Dann werde ich auch den Bauthread eröffnen.

Jetzt schon mal vielen Dank für alle die abgestimmt haben.

Gruß
Moor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben