Double Bass Speed übungen

  • Ersteller the555drummer99
  • Erstellt am
Seine erklärte vorgehensweise:
Er gab mit übungen 2 seiten mit koordination usw. Dann gab er mit ertmal den 120bpm groove...
Aber er meinte ich könnte mit der FlatFood technik besser spielen...
LG
 
Also ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass ich mit Schuhen besser spielen kann. Früher war das anders, als ich nämlich Heel-Toe gelernt hab und ich recht große Füße habe, habe ich wegen der Bewegung und des Feelings ohne Schuhe gespielt. Irgendwann hab ich dann auf Heel-Up umgesattelt und angefangen, wieder mit Schuhen zu spielen.
Das ist also reine Übungssache.
Ich würde mir das sogar so erklären, dass du mit Schuhen bei deinem Lehrer mehr Gewicht auf dem Pedal hast und du mit deiner Technik mehr Rebound erzeugst, sodass du womöglich schneller spielen kannst, das wäre für mich eine plausible Erklärung. Dazu käme dann noch ein unterschiedlich hoch gestimmtes Bassdrumfell von dir und deinem Lehrer, was auch wiederum mehr oder weniger Rebound erzeugt.

Ich bin hier letztens auf ein Video gestoßen, das mir sogar wirklich den Ansporn gegeben hat, den ich brauche und danach richte ich mich jetzt zum Üben. Vielleicht hilft es dir auch weiter ;)


Natürlich ist die Einstellung des Pedals jedem selbst überlassen, aber probier es einfach mal aus (länger als eine halbe Stunde, am besten mal eine Woche).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben