double bass

  • Ersteller statistically_impossible
  • Erstellt am
S
statistically_impossible
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
06.02.04
Beiträge
36
Kekse
0
könnt ihr mir bitte n paar bands nennen bei denen der drummer double bass spielt? merci!
 
Eigenschaft
 
eigentlich bei allen death/trash/gothic bands.

z.b. cryptopsy, dimmu borgir, nile, slipknot, ...
 
Double Bass - also zwei Bass-Drums - sieht man heutzutage ja nicht mehr bei ganz so vielen Drummern. Der Trend geht, selbst bei der ein oder anderen Metal Band, eindeutig zur Doppelfußmaschine. Und diese spielen dann wiederum Drummer der unterschiedlichsten Stilistiken.
Unter all den namenhaften Top-Drummern (z.B. Dave Weckl, Steve Gadd, und wie sie alle heißen) findest du wahrscheinlich keinen, der ein Singelpedal spielt.
 
Das stimmt nicht, meiner Meinung nach geht der Trend eher wieder zu zwei BDs und auch zu Standtoms.

@Threadstarter: Die Frage ist etwas am Sinn vorbei. Du solltest fragen ob er auch Double-Bass in Songs bzw. öfters in Rhythmen einsetzt.

Ian Paice spielt auch ne DoFu, aber er benutzt sie vielleicht 2 mal pro Gig.
 
Hier noch ein paar bands: Metallica ;Slayer; Dream Theater; und und und
 
vielleicht sollte man dir frage nen bissel eingrenzen!
@threadautor: aus welcher Musikrichtung suchst du denn drummer?
bitte schreib nicht rock! ein bissel genauer wär schon knorke!
 
Der Schlagzeuger von Robbie Williams spielt db. :cool:
 
die geilste dublebass kann man eh auf "Iowa" von Slipknot hören!
obwohl mike portnoy (dream theater) auch nich schlecht damit umgeht... ;)
 
Die Drummer von Soul Caces und Essex sind richtige DB tiere
 
Hör dir mal Fear Factory an, die spielm in jedem Lied Double Bass, so wies sich gehört.

Fear Factory
 
evil-grin schrieb:
die geilste dublebass kann man eh auf "Iowa" von Slipknot hören!
obwohl mike portnoy (dream theater) auch nich schlecht damit umgeht... ;)

also dass auf der iowa die geilsten doublebass-parts zu finden sind glaub ich nicht. da gibt es leute die es besser drauf habn als joey (z.b flo mounier oder nick barker)
 
Mayhem, Immortal, Cryogenic, Dimmu Borgir, Dies Ater Tidfall, Cradle of Filth, Nile, Amon Amarth, Suidakra, Carpathian Forest, Eminenz, Forgotten Tomb, Agathodaimon, Morgul, Zorn, Old Mans Child, Behemoth, Gorgoroth, Slayer, Raise Hell, Children of Bodom

Dies sind meine Lieblingsbands. Und all deren Drummer spielen auf den Alben Double Bass Grooves, Shuffles und Gewitter bis zum Abwinken.
 
@simon. metal drummer. hab jetzt aber eh genug antworten, merci
 
die geilste dublebass kann man eh auf "Iowa" von Slipknot hören!
obwohl mike portnoy (dream theater) auch nich schlecht damit umgeht...

Obwohl Mike Portnoy auch nicht schlecht damit umgeht??? Was isn das für ein kack. Joey Jordison soll besser als Mike Portnoy sein!? *LOL* Joey is nur stinknormaler Drummer der halt Doublebass kann, Mike Portnoy spielt in ner viel höheren Liga Drums als Jordison... man kann die zwei absolut nicht vergleichen. Nur weil Portnoy net dauernd bei 200 BPM 16tel spielt heisst das doch nicht dass Joey schneller ist. Manche überbewerten hier Doublebass, jeder vernünftige Metaldrummer kann sauschnell Doublebass spielen, und Joey Jordison ist nicht so besonders.
 
Hier hast du ein Paar Bands mit Double-Bass Drummer

:D Breakdown-Service :D
Slayer
Metallica
Slipknot
Mudvayne
Gorgoroth
Dimmu Borgir
Fear Factory
Arch enemy
Ministry
Machine Head
Cradle Of Filth
Immortal
Marduk
Disbelief
Cannibal Corpse
Death Angel
Soilwork
Mushroomhead
usw.....
 
JostVonSchmock schrieb:
*LOL* Joey is nur stinknormaler Drummer der halt Doublebass kann, Mike Portnoy spielt in ner viel höheren Liga Drums als Jordison
Ich denke du unterschätzt Joey Jordison ein bißchen. Viele, die Slipknot nicht mögen, sagen dass er ein stinknormaler Drummer ist. Ich versteh nicht warum. Bist du nicht auch ein Fan von Nick Barker? Dann spielt der also auch in einer anderen Liga oder wie? *Doppel-LOL*
 
@allebeide

da hast du aber 100% recht
 
JostVonSchmock schrieb:
Obwohl Mike Portnoy auch nicht schlecht damit umgeht??? Was isn das für ein kack. Joey Jordison soll besser als Mike Portnoy sein!? *LOL* Joey is nur stinknormaler Drummer der halt Doublebass kann, Mike Portnoy spielt in ner viel höheren Liga Drums als Jordison... man kann die zwei absolut nicht vergleichen. Nur weil Portnoy net dauernd bei 200 BPM 16tel spielt heisst das doch nicht dass Joey schneller ist. Manche überbewerten hier Doublebass, jeder vernünftige Metaldrummer kann sauschnell Doublebass spielen, und Joey Jordison ist nicht so besonders.

der beitrag passt ja mal wieder zu dir! er hat nie gesagt das joey besser ist!
auf jeden fall gefallen mir die DB Parts von joey auf dem neuen album besser als die von Mike auf der neuen Dream Theater!
Außerdem wurden die beiden auch nie miteinander verglichen! warum legst du immer leuten wörter in den mund, die sie überhaupt nicht gesagt haben!
 
jost hat aber recht...
 
scheiss egal ob man ne dofuma oder 2 bassdrums nimmt, das ergebniss is fast gleich insofern nich zanken :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben