DR-880 Midi in Guitar Pro einspielen

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe da so meine Anfangsschwierigkeiten. Aufnehmen an sich gelingt. Das Ergebnis lässt jedoch noch etwas zu wünschen übrig.

Auch erscheint mir die Instrumentenansicht des Drumkit optisch verzockt zu sein. Es sind nur wenige Bildschirmelemente dargestellt, die etwas verstreut angeordnet zu sein scheinen. Auch funktionieren diese Elemente scheinbar nicht.

Die Bassspur lässt sich anscheinend sauber einstellen. Auch kann ich generell über den DR-880 wieder geben. Die Geschwindigkeit des notierten scheint aber wesentlich langsamer zu sein.

Wie ist es über Cubase Midi mit zu schneiden und dann per Export/Import ins GP zu transferieren? Habe ich einmal versucht. Führte aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Dem Export aus Cubase traue ich da noch nicht so ganz über den Weg, in dem was da exportiert wird.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben