Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Dream Theater haben es bestimmt nicht nötig, zu klauen...es sind zwar viele Einflüsse auf dem Album zu hören im Gegensatz zu anderen Alben, aber geklaut ist da ja wohl nichts.
 
jemand hat mal gesagt: "kopieren ist die höchste form der bewunderung"
... ich lass das mal so stehen
 
das neue Dream Theater Album

Drei Titel hab ich ausgehalten. Dann hab ich ausgestellt, weil mir langweilig wurde. Ist mir egal, was und wen die kopieren (von mir aus auch sich selbst). Aber mir fehlen Frische, Lebendigkeit, freche Ideen und vor allem: Irgendwas, was rüberkommt, wo man aufhorcht. Die können mehr (oder nicht?).
 
Hallo

Wollte nur fragen wer Dream Theater am 23.1. in Böblingen gesehen hat, und wie es euch gefiehl. Also bis auf ein paar kleine Pannen fand ichs genial. Obwohl mir der Baßsound ein wenig zu leise vorkam.
 
EBMusicMan82 schrieb:
Hallo

Wollte nur fragen wer Dream Theater am 23.1. in Böblingen gesehen hat, und wie es euch gefiehl. Also bis auf ein paar kleine Pannen fand ichs genial. Obwohl mir der Baßsound ein wenig zu leise vorkam.

Hi,

Was waren denn dort für kleine Pannen?

Und ich war gestern in Köln auf dem Dream Theater Konzert und ich fand den Bass Sound auch viel, viel zu leise! man hätte den fast ganz weg lassen können, ohne das es jemand gemerkt hätte...
 
Hi, also ich war auch dabei und muss sagen das mich das schon umgehauen hat. Klar gabs ein paar fehler, zB. hat sich John mal mit dem Umschalten vertan oder der Bass war zu leise aber sonst war es echt ein klasse Konzert :!:
 
Das einzige was mir gestern in Köln aufgefallen ist, war dass LaBrie bei This Dying Soul am Anfang die Töne nicht getroffen hat. Sonst wars aber geil.
 
Welche Songs hams denn alle in Köln gespielt? Dank Krankheit konnt ich nicht hin :?
 
Von der When Day+Dream unite weiss ich den Titel nicht.
Another Day, Metropolis, Erotomania,Voices, The Silent Man, The Mirror, New Millenium,Trial of Tears, Through her eyes,The Great Debate, As i am, the dying soul, endless sacrifice,in the name of god.
Natürlich nicht in der Reihenfolge. :) ich glaub das waren alle.
 
und morgen spielen die in dortmund und ich bin nicht da :(
 
Hi, war am Montag in Frankfurt auf em Konzert. War einfach nur noch geil.
Nur leider waren mir die T-Shirts zu teuer (30 €). Fand ich etwas übertrieben. Also haben wir uns keins geholt. In der Hoffnung im Netz was zu finden. Haben wir aber nicht. Kennt irgendjemand Seiten wo man Shirts bestellen kann? Dann bitte schreiben, ich will unbedingt so ein Teil haben.
 
Dann aber mit komplett anderer Setliste laut Portnoy.
 
www.emp.de aber sicher ham die noch keine von der aktuellen tour.
 
nee, die haben leider gar keine T-Shirts von denen :-(
 
guck doch mal bei den websites der fanclubs nach. vielleicht wissen die mehr. DT ham auf ihrer Seite ein paar Links.
 
Ich hab auch nix gefunden ausser amerikanischer shops :-/.
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was das heute abend wird...

Oh man, ich kanns kaum erwarten...
 
Tja, bei Honor Thy Father hat John P. seinen Einsatz verpasst.
Ich glaube the Killing hand haben sie auch gespielt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, aber One Last time war dabei
Auf jeden Fall wars genial!! Vor allem als John M. wieder seinen Chapman Stick ausgepackt hat bei New Millenium!!
 
the mirror ham se aber in böblingen nich gespielt....

ich persönlich fand auch, dass der Bass viel zu leise war...
auch die Drums waren nich so prall abgenommen. (übersteuern der Base.. zu leise Toms)

hab schon bessere DT Konzerte erlebt...
nuja... wird hoffentlich wieder besser...
 
Dream Theater waren in Berlin der Hammer !!!
Was die Jungs da geleistet haben war einfach GIGANTISCH.
Diese Perfektion und Präzision ist fast schon unheimlich, das kann man gar nicht in Worte fassen. :D

Die Art und Weise, mit der sie mit ihren Instrumenten kommunizieren bzw. die Musik rüberkommen lassen ist unvergleichlich und lässt einen teilweise einfach nur mit offenen Mund und Gänsehaut dastehen und staunen bzw. geniessen. :D

Ich kann jedem Musiker und Musikhörer mit musikalischem Verständnis ans Herz legen, sich diese Band einmal Live anzusehen/-hören(Vorsicht, hohes Suchtpotential !!).
Jeder noch so hohe Anspruch, dürfte von DT garantiert gestillt und mehr als befriedigt werden. :twisted:

Im Gegensatz zum letzten Jahr, war die Akustik dieses mal auch richtig gut. Runder Saal, keine stehenden Wellen oder Flatterechos -so soll´s sein!!. Im Tempodrom können sie jetzt ruhig immer spielen
Obwohl, Open Air wär ja auch mal nicht schlecht. :D


cu Cork
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben