Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Wow! Ich fühle mich als müsste ich DT nun bei der nächsten Wahl wählen. Die versprechen mir ja alles das, was mir die Politik nicht geben kann. Wo muss ich unterschreiben? :D

Schon peinlich der Trailer und mittlerweile nervt mich auch dieser ÜberOuptut der Band. Fehlt nue noch, dass sie einzelne Demosongs auf ITunes für 0,99 Cent verkaufen. Ich werd sie mir nicht holen. Hab schon drei DVDs, dat reicht.
 
Wow! Ich fühle mich als müsste ich DT nun bei der nächsten Wahl wählen. Die versprechen mir ja alles das, was mir die Politik nicht geben kann. Wo muss ich unterschreiben?
Ich will nicht ja bestreiten, dass mich dieses Gefühl ebenso beschleicht. Andererseits ist das halt US-Style. Das DT-Publikum dort und auch in Asien liebt es.

Ich werde mir die DVD zulegen - nicht wegen sondern trotz des Trailers. Auch wenn ich den toskanischen Adeligen darauf sicher vermissen werde.
 
Hier auch noch die Setliste für die DVD. Fast das komplette ADTOE und "War inside my head"+"The test.." nach "Budokan" und "Score" zum mittlerweile dritten Mal, schade.
[h=6]Dream Theater August 19, 2012 Set List[/h] 1. Bridges In The Sky
2. 6:00
3. The Dark Eternal Night
4. This Is the Life
5. The Root of All Evil
6. Lost Not Forgotten
7. Drum Solo
8. A Fortune in Lies
9. The Silent Man (with a string quartet)
10. Beneath the Surface (with a string quartet)
11. Outcry
12. Surrounded (preceded by Jordan Rudess' keyboard solo)
13. On the Backs of Angels
14. War Inside My Head
15. The Test That Stumped Them All
16. The Spirit Carries On (preceded by John Petrucci's guitar solo)
17. Breaking All Illusions
18. Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper
[h=6]Dream Theater August 20, 2012 Set List[/h] 1. Bridges in the Sky
2. These Walls
3. Build Me Up, Break Me Down
4. This Is the Life
5. Caught in a Web
6. Lost Not Forgotten
7. Drum Solo
8. A Fortune in Lies
9. Wait for Sleep (with a string quartet)
10. Far From Heaven (with a string quartet)
11. Outcry
12. Surrounded (preceded by Jordan Rudess' keyboard solo)
13. On the Backs of Angels
14. War Inside My Head
15. The Test That Stumped Them All
16. The Spirit Carries On (preceded by John Petrucci's guitar solo)
17. Breaking All Illusions
18. Pull Me Under



Ich werde mir die DVD zulegen - nicht wegen sondern trotz des Trailers. Auch wenn ich den toskanischen Adeligen darauf sicher vermissen werde.

Was mir bei dem toskanischen Adeligen noch einfällt: Ich find die Texte sind auch über die Jahre so schlecht geworden. "The killing hand" erzählt noch eine innovative Geschichte, die meisten Texte von "Images&Words" und "Awake" sind noch interessant und halbwegs verschlüsselt, mittlerweile gibts Urlaubsberichte vom Herrn Petrucci ("Count of Tuscany"), simples Carpe Diem Blabla ("The answer lies within") und natürlich Vampir- und Perser-Geschichten ("In the presence of enemies"/"Lost not forgotten").
 
Geile Setlist!

Ich finde im Gegenzug zu euch, dass mir die neueren Sachen besser gefallen. Obwohl Images&Words eine geniale Scheibe ist, denke ich, dass ADTOE noch einen Tick besser war. Ein Minuspunkt ist nur Mike Mangini... Mir kommt so vor, dass er im Vergleich zu Portnoy überhaupt kein Gefühl in die Lieder miteinbringt. Das klingt wie von einem Drumcomputer. Er ist zwar ein sympathischer Kerl und sielt super Schlagzeug doch mir fehlt da ein bisschen die Dynamik und das Gefühl. Das hat der Herr Portnoy bestens gemeistert.

Naja was solls... abwarten.
 
Magini hatte aber beim letzten Album kein Input. Die Drumparts waren schon komponiert, als er sich hinter die Töpfe setzte. Ich denke ein Urteil über ihn kann man sich erst nach dem nächsten Album erlauben und Live ist das was anderes. Ich denke, dass er auf seinen ersten Touren mit DT erstmal froh war nichts großartig zu verhunzen. Ist ja doch nicht der leichteste Job, den er da angenommen hat.

Find die Setlist eher durchschnittlich. Naja, werd s mir eh nicht kaufen, von daher gib ich nun Ruhe zur DVD.;)
 
Am 24. September soll nun das neue Album rauskommen. Freu mich schon. Was man so auf Youtube sieht, wird das ein echtes Meisterstück werden.

Aber wann kommt endlich die Live-DVD?

EDIT: 5. November? Das halte ich nicht aus...
 
Was siehst du denn so auf YouTube? Finde da nichts...
 
Alles was ich da höre sind aber Samples aus den vergangenen Alben...
 
Ja eh, mir ging es ja um die Videos, wo man sieht, wie sie gerade aufnehmen. :)

Musik vom neuen Album ist noch keine dabei, da hast du recht.
 
Ach krass und daran siehst du dass es ein Meilenstein von Album wird. Deine Augen möcht' ich haben! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar. ^^
Vor allem Petrucci's neue JP13 ist der Hammer und dann noch wie er beschreibt, dass der Gitarrensound wie ein Chocolate Cake klingen soll. :)
Hab Vertrauen in die Jungs, dass es besser wird als das letzte Album.
 
Hm... Ich habe seit Jahren kein Vertrauen mehr in die Jungs :(
 
Morgen ist es soweit! Die neue Single "The Enemy Inside" wird auf USAToday gestreamt. Wird sicher gleich danach auf YT zu sehen sein. Ich freu mich wie ein kleines Kind... ;)
 
Der erhoffte frische Wind is irgendwie nicht drin.
Intro Riff klingt belanglos, Strophe erinnert an "In the Presence of Enemies" - Hook gefällt mir aber recht gut.
Nach der zweiten Hook musste ich an "On the Backs of Angels" denken und der Gesangspart danach erinnert mich auch an einen älteren Song (vielleicht Prophets of War?) Das erste Solo find ich ganz cool, hat etwas Videospielcharakter finde ich (F-Zero oder sowas^^). Der Instrumentalpart und das zweite Solo kann man von mir aus so machen, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

Ja, anscheinend bleiben die Jungs ihrem Stil treu. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Würde mir wünschen, dass sie mal etwas mutiger über den eigenen Tellerrand blicken und etwas neues probieren. Soundlich und Songwriterisch is mir das doch zu ausgelutscht mittlerweile. Das klingt mir alles zu gezwungen nach Metal - mir gefällt die rockig-groovige Richtung aus den 90ern etwas besser; 6DOIT und Octavarium gefallen mir auch noch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
flo92, ich kann fast jeden Deiner Sätze unterschreiben. Meinen Geschmack und meine Erwartungen trifft es ebenso nicht.

ToT läßt grüßen - die härtere Fraktion ist auf den letzten beiden Alben etwas auf der Strecke geblieben,denen müssen sie ja auch was bieten.
 
Finde den Song ziemlich schwach. Die scheinen mittlerweile ihr Formular gefunden zu haben, mit dem sie wahrscheinlich noch zehn Alben zusammenkloppen können. Richtig innovativ, oder frisch klingt das aber alles nicht mehr. Die Gesangslinien find ich richtig langweilig und auch Instrumental hab ich das Gefühl, dass ich die Teile schon aus anderen Songs kenne. Ich muss gerade wirklich überlegen, ob ich mir die CD kaufe. Höchstens der Drang des Kompletismus würd mich momentan dazu bewegen. Keine gute Vorraussetzung. :redface:
 
Geht mit ganz genauso! Unterschreib ich so. Aber vielleicht ist das Album im Ganzen besser. Bisher fand ich die ersten veröffentlichten Songs eigentlich nie so Dolle. Auf den Alben hingegen waren dann doch meist ein zwei Lichtblicke.
Aber ein zweites SFAM oder Awake erwarte ich eh nicht mehr. Die Zeit ist vorbei und wird auch nicht mehr kommen. Schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben