Dream Theater Sound

  • Ersteller namenlos94
  • Erstellt am
Ich würde lieber an MEINEM Sound arbeiten, als zu versuchen irgendeinen anderen kopieren zu wollen.
 
Was mir mal aufgefallen ist: Petrucci hat eine EXTREMST niedrige Saitenlage. Dadurch ändert sich der Sound nochmals in die richtige Richtung.
Und damit es nicht zu viel schnarrt, verwendet er beim spielen sehr wenig Kraft.
Ich habe das auch mal ausprobiert und es macht wirklich einen Unterschied.
 
Keine Ahnung, ob es noch aktuell ist - aber da ich vor kurzem über dieses Video gestolpert bin und den einen oder anderen Patch auch mal probiert habe, hier mal ein Link, die Patches gibt es auf seiner Homepage bzw. auch bei Customtone zum Download. Ist zwar Pod HD 500, aber die Einstellungen kannst du dir ja in HD Edit trotzdem ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=5UnkO0iEIvk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben