DREDG "I DON'T KNOW" Basslinesound

Dieses Thema im Forum "Wie bekomme ich diesen Sound hin?" wurde erstellt von xriotactx, 20.02.2010.

  1. xriotactx

    xriotactx Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
  2. Toelpel

    Toelpel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Kekse:
    10
    ein kumpel von mir spielt parts mit einem ganz ähnlichen sound und benutzt dafür das hier
    http://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bass_big_muff.htm
    allerdings hört es sich im proberaum bzw live natürlich nochmal anders an als auf der aufnahme, daher kann ich dir nich 100%ig sagen, ob du damit den gewünschten sound erreichst, für mich klingt das noch sehr am pc überarbeitet... jedenfalls geht das schon in die richtung des soundbeispiels
  3. xriotactx

    xriotactx Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
  4. Toelpel

    Toelpel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Kekse:
    10
    phu, wenn das so ist, würde mir noch dazu einfallen das basssignal durch einen laptop zu jagen und per NORD VST den gewünschten sound zu erzielen, allerdings is das sehr umständlich und unter umständen teuer
    sonst keine ahnung mehr tur mir leid
  5. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Kekse:
    6.236
    Ich finde das ist garkein Abwegiger Sound, sondern einfach ein leicht angefuzzter Basssound... Dafür würde ich keinesfalls zu einem Synth greifen, wenn ich das so in diesem Video nicht gesehen hätte, dann wäre ich auch davon ausgegangen, dass das mit seinem normalen Basssetup eingespielt wurde...

    Aber bei Dredg kannst du im Zweifelsfall auch Cervin hier ausm Board fragen, denn der ist bekennender Drew Fan ;)
  6. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    37.690
    haha, in der tat, aber grad erst drüber gestolpert ;)

    Der Sound kommt von den Keys, klingt live 100% wie auf dem Album und er spielt den part mit den Keys (danach wieder mit Bass)

Diese Seite empfehlen