Drei Akkorde für ein Halleluja

?
_____
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.13
Registriert
27.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
Habe Euch mal ein kurzes Riff hochgeladen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, welche Griffe ich benötige. Habe es bisher so gespielt:

screenshot.jpg

Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich falsch liege.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns gerade nicht verstärkt ausprobieren aber probiers mal so in der art:
--0-0-0---------------------
--5-4-5---------------------
--x-x-4--------------------
--2-2-2---------------------
--2-2-2---------------------
--0-0-0---------------------

--0-0-0---------------------
--5-4-5---------------------
--4-4-4--------------------
--2-2-2---------------------
--2-2-2---------------------
--0-0-0---------------------

oder wenns in höheren Lagen spielen willst:
--0-0-0------------------
--0-0-0----------------
--9-8-9--------------------
--9-9-9---------------------
--7-7-7---------------------
--0-0-7---------------------

Die nicht gegriffenen Noten auf der hohen e Saite und h Saite sind natürlich optional, aber probiers mal, geben halt ein bisschen mehr "Volumen". Eigentlich war nur der letzte Akkord von dir richtig daneben, das C da drin passt nicht rein.
Threadtitel bisschen Aussagekräftiger gestalten bitte .
 
Ich hab's natürlich immer so gespielt, wie in Deinem dritten Beispiel. Habe mich nur vertippt und die G-Saite weggelassen.
Deine ersten beiden Vorschläge sind ganz gut, aber bei beiden passt der letzte Akkord nicht, würde ich sagen.
Ist aber auch echt schwer zu hören. Miese Aufnahme, komische Zerre.

P.S.: Threadtitel angepasst.
 
klingt nach C#m die ganze Zeit - das C# habt ihr in euren Transkriptionen aber immer rausgelassen.
Nach ein paar Versuchen bin ich jetzt bei

-0--0--0---
-5--4--2---
-6--6--4---
-----------
-----------
-----------

ich bin ziemlich sicher, das isses. Grad der witzige "shift" bei den letzten Tönen (es ändert sich was obwohl sich der Ton nicht ändert) kommt jetzt zustande, weil das C# von der B-Saite auf die G-Saite umgelegt wird -> gleicher Ton und klingt doch anders.
 
Ich würde es dank michums Hilfe nun so spielen:

HIER ANHÖREN

------------
-5--4--2---
-6--6--4---
-6--6--4---
-----------
-----------

Und die zweite Klampfe spielt bei mir nur den ersten Akkord.

Wobei der letzte auch hier wohl nicht korrekt ist. Schwierig... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das C# hab ich echt irgendwie übergangen... probier mal noch das hier aus:

(0--0--0)------
-5--4--0---
-6--6--6---
-6--6--6---
-----------
-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben