Drei Akkorde für mich

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Hallo ich habe mir erstmal vorgenommem das ich drei Akkorde lernen möchte die so zusammen passen also mit dem man ein paar lieder spielen kann den C Griff kann ich also welche beiden würdet ihr mir empfehlen???
 
Eigenschaft
 
G und E? ...naja dann kannst du ja auch gleich Em und Am lernen....ist ziemlich ähnlich...D wäre auch wichtig...das ganze geht doch recht schnell...und wenn du's ein wenig kannst dann einfach üben üben üben...
 
Tipp mal HArmonielehre in die Suche ein:D

Ansonsten kannste "Eisgekühlter Bommerlunder" von den Hosen schon mit 2 Akkorden spielen.. ;)

Akkorde die zusammen passen?
Wie wärs mit E-Moll, E-Dur, D-Dur
 
und welche passen zu C?
 
zu C würden je nachdem passen, also offene, E, e, a, A, H7, d, D, G, zu deutsch ziemlich alle offenen, je nachdem was man spielt. G wirst du wohl auf jedenfall brauchen.
 
davinchos schrieb:
Tipp mal HArmonielehre in die Suche ein:D

Ansonsten kannste "Eisgekühlter Bommerlunder" von den Hosen schon mit 2 Akkorden spielen.. ;)

Akkorde die zusammen passen?
Wie wärs mit E-Moll, E-Dur, D-Dur
welche sind das? ^^
 
ZSKSkater schrieb:
Hallo ich habe mir erstmal vorgenommem das ich drei Akkorde lernen möchte die so zusammen passen also mit dem man ein paar lieder spielen kann den C Griff kann ich also welche beiden würdet ihr mir empfehlen???
ich würde e-moll a-moll und f ...aber wenn du lieder spielen möchtest von dener lieblingsband kann du ja im internet die akkorde zu den liedern runterladen ROCK forever:rock:
mfg Esrock
 
ZSKSkater schrieb:
Hallo ich habe mir erstmal vorgenommem das ich drei Akkorde lernen möchte die so zusammen passen also mit dem man ein paar lieder spielen kann den C Griff kann ich also welche beiden würdet ihr mir empfehlen???
sorry meinte nicht e moll sondern e-dur:redface:
 
also wenn du c kannst würde ich als nächstes am lernen da der wechsel zwischen den akkorden sehr einfach ist und dieser wchsel auch in vielen songs vorkommt. dann d oder g dazu
 
äh ja sorry.. aber ein f am anfang is dochn bissel krank oder?
bin gerade dabei fleißig barres zu lernen weil i bislang nur pc(powerch.- net der pc ^^ ) gespielt habe.
ich würde dir für den anfang erstmal so kram wie :
am
c
e
em
d
g
a

empfehlen- damit lässt sich schon gut was anfangen un is auch recht leicht zu lernen.. viele ham anfangs bei c,a un g probs mit...
g is halt reine übungssache..
bei a schön von anfang an achten das de finger sauber auf den saiten liegen un nirgends ne andre saite berühren...
ahh un a tip a c zu lernen:
greif des am und dann wird einfach nur ein finger wegbewegt dassu des c greifst.

hf-
un bitte.. tu dir am anfang noch kein f an ^^.. das kannsu danach machen.. aber f von anfang an spielen is schwer.. es gibbet da 2 varianten das zu spielen.. un ich rate- wenn mans dann irgendwann mal spielt, sollte man es sich gleich im barre aneignen.
 
hab c auch so gelernt, erst am dann einfach den einen finger wechseln.
 
nochn tip..
fals du am anfang gleich mal vor deiner freundin als blutiger gitarrenanfänger ( wie i ja auch einer bin , nur das meine finger nimmer bluten anchm spielen ^^) fetzen willst... probier mal die akkordfolge:
e,e,e,e,a,a,e,e,(ka wie der heißt),a,e

kawiederheißt-akk:
---------e6
---------b
---2-----g
-1-------d
---2-----a
---------e1

das ganze isn 12 taktblues...
also stupide immer bis 4 zählen anfangs, d.h. das müsstest am anfang da du 4xe zockst halt au 4 mal machen.. dauert dann au net lang bissu dann einigermasen rhytmus reinbekommst.
kann dir desweiteren noch joint venture-hankie der haschischtode empfehlen.. aber da mussun bissel abdämpfen können.
 
Lern zu deinem C noch G und D und du kannst schon Knocking on heavens door spielen:great:
Abe rdann in folgender reihenfolge
G D C
 
Knocking on Heavens Door (in der vereinfachten Version)

G - D - Am - Am - G - D - C - C

Schlagmuster : D-D-U-U-D
 
also ich bin grade an D A E dranne
was man damit machen kann? siehe http://www.justinguitar.com/html/beginners.html
:)

http://www.justinguitar.com/html/beginners_html/BC04-EasySongs.html
Chuck Berry - Johnny B Goode
Dire Straits - Walk Of Life
Alanis Morrisette - One Hand In My Pocket
Joni Mitchell - Big Yellow Taxi

die seite lohnt sich immer, da gibts auch videos zur anleitung :) ich steck momentan bei a fest ^^ d klappt sch0on einiger massen, in 3 wochen will ich den wechsel zwischen den 3 akorden "gut" beherschen, mals chauen obs klappt

mfg joschi
 
Ich denke nicht, dass ihn das noch nach 2 Jahren interessiert o0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben