Drei Akkorde gesucht (Johnny Mauser feat. Marie Curry)

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von acousticeddy, 15.07.11.

  1. acousticeddy

    acousticeddy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Francoforte
    Kekse:
    145
    Wie im Titel schon erwähnt suche ich die drei ersten Akkorde von dem Lied "On A Journey" von Johnny Mauser feat. Marie Curry. Bei den Kommentaren steht war f#, d, a (der letzte akkord wird zweimal gespielt), aber das sind nicht hundertprozentig die Akkorde meiner Meinung und meinem Gehör nach. Da ich mich nur einigermaßen mit Standard-Akkorden auskenne, frage ich euch mal, vielleicht hört es einer ja ganz schnell raus. Ich habe schon ein bisschen probiert, aber so wie bei dem Lied kams nie.

    Viel Spaß auch beim Hören is nämlich en echt cooles Lied :)

    http://www.youtube.com/watch?v=tUL6SJbGoVY
  2. turko

    turko Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    6.959
    Ab-Dur: Fm - Db - Ab
    2 Person(en) gefällt das.
  3. acousticeddy

    acousticeddy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Francoforte
    Kekse:
    145
    Vielen Dank das isses :)
  4. badbo

    badbo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.03.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    121
    hello :) ich mag das lied auch seehr gerne und bin deshalb auch auf diese seite gekommen. ich hab keinen professionelen gitarrenunterricht und weiß deshalb nicht so viel mit diesen chords anzufangen, auch weil sie auf fast jeder internetseite anders beschrieben sind. deshalb frage ich am besten einfach mal hier: wie wird es gespielt?
  5. antipasti

    antipasti Singemod

    Registriert seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    19.630
    Zustimmungen:
    2.730
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    63.466
    http://chordfind.com/

    ... hier werden auch Variationen angeboten, die dir vielleicht leichter fallen..
  6. turko

    turko Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    6.959
    Na, sehr viele Möglichkeiten (für Anfänger), das zu spielen, gibt es eh nicht. Am besten, Du suchst Dir die Griffe aus einer Grifftabelle zusammen, oder hier

    http://www.all-guitar-chords.com/index.php

    Thomas
  7. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren

    Registriert seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Tiefebene
    Kekse:
    14.193
    Mit Verwendung eines Kapos am 1. Bund wären die Akkorde Em (022000), C (x32010) und G (320001) zu greifen.

    Ohne Kapo die genannten Fm (x 8 10 10 9 8), Db (446664), Ab (466544).

    Die Zahlen bedeuten die Bünde wo gegriffen werden soll. Die 6 Zahlen kennzeichnen die sechs Saiten der Gitarre. Die erste Zahl kennzeichnet die dickste Saite und die letzte Zahl die Dünnste.
    Ein x bedeutet, dass diese Saite entweder gedämpft oder nicht angeschlagen werden soll.

Diese Seite empfehlen