Dringend hilfe bei LED Par

  • Ersteller Pe-gon85
  • Erstellt am
Pe-gon85
Pe-gon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
29.03.11
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Althengstett
hallo Beleuchtungsspezialisten,
ich habe ein riesen verständnis problem mit einem JB SYSTEM Light LED Par56
egal was ich am mäuseklavier einstelle passiert nix :-(.

Ich möchte einfach nur das dieses blöde teil mit einer Farbe leuchtet, aber das teil springt nur in der gegend rum *zum Kotzen*

wäre nett wenn mir jemand vielleicht weiterhelfen könnte.

Gruß Pedro

*Edit* wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ohne CA-8 Controller keine weiteren Funktionen.
Trotzdem danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

*sarkasm* Der Stecker ist aber in der Steckdose oder? ;) Vielleicht solltest du die Kanne auch anleinen xD

Ok Spaß bei Seite, laut Anleitung müsstest du 1, 2, 10 in "On-Stellung" bringen und kannst dann mit 6, 7, 8, 9 die Farbe einstellen...
Achte vor allem darauf wo beim Mäuseklavier die "On-Stellung" ist, manchmal ist das ganz gedanklich falschrum.

Gruß Philipp
 
Was hast du denn an Lichtpult?

Nimm mal die Bedienungsanleitung zur Hand und schau nach was du auf dem Mäuseklavier einstellen kannst.
Ich nehme mal an Mode und eben die DMX Adresse.

Bei dir hört sich das nach einem Automatikmode an, mitunter (wenn vorhanden) aktiviertem int. Mikro. Dann blinken die Dinger lustig und vollkommen konfus durch die Gegend.

Einfachster Mode ist in der Regel der RGB Mode, d.h. du hast einen Adressraum von 3 aufeinanderfolgenden DMX Adressen pro Lampe.
Startadresse für die 1. Lampe sei 1
Startadresse für die 2. Lampe wäre dann 4 (1+3)
Startadresse für die 3. Lampe wäre dann 7 (4+3) usw.

Nun kannst du jede Lampe unabhängig in den Farben RGB über die Kannäle 1-7 an einem konventionellen Lichtpult steuern/dimmen und eben Szenen speichern. Nicht komfortable aber die Basisfunktion tut damit mal.

Sicher kannst du auch mehrere Lampen auf dieselbe Startadresse einstellen. Dann machen genau diese Lampen alle dasselbe.
 
Ich denke das Problem liegt nicht am Pult, er sagt, er möchte nur eine feste Farbe an der Kanne einstellen...
 
Hmm... und wie soll das ohne Pult gehen?

Ich meine es wäre doch schon ziemlich Panne, wenn ich an der LED Lampe selbst die Farbe wähle, welche dann dauerhaft drin bleibt. Dimmen tue ich dann aber schon übers Pult oder geht das auch am Mäuseklavier? Also so was...

Dann kann ich ja gleich ne konventionelle PAR nehmen und ne Folie davor klemmen. Deutlich billiger und auch heller.
 
Das mach sein, aber dennoch geht das und vielleicht möchte er das hier tun. Eine Par kann ist zwar billiger braucht aber auch mehr Strom...
Naja egal warten wir mal ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben