Drop a#

  • Ersteller Hellscrom
  • Erstellt am
Hellscrom
Hellscrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
22.06.06
Beiträge
4
Kekse
0
So ahllo mein erster post! Ich nehm mir grad vor "The Quiet Place" von In Flames zu lernen und dabei fiel mir auf dass ich noch nie was von Drop A# gehört hab!

Ich hab schon überall gesucht und auf Ultimate-Guitar fand ich auch nix!

Meine Frage: Weiß irgendwer wie man seine Gitarre SO tief stimmt? Und wäre auch so freundlich mir dass zu erklären?

Danke schonmal, Hell:evil:
 
Eigenschaft
 
Erstmal brauchst dafür relativ dicke Saiten, n 12er oder 13er-satz wär net schlecht ;)


Für das tuning stimmst du die Gitarre auf C (also alle saiten 4 halbtöne runter) und dann die tiefste Saite nochmal 2 halbtöne runter, also auf A#/H

Das ganze sieht dann so aus:

A#-F-A#-D#-G-C
 
Hi,
ich würde mir mein Stimmgerät schnappen und solange runterstimmen, bis es drop #A anzeigt. Ob das mit deiner Klampfe funktioniert hängt auch von deiner Saitenlage und der Stärke deiner Saiten ab. Also ich schätze wenn du 0.09er Saiten hast, kannst du das vergessen. ich spiele 0.10er - 0.46er und da is drop D kein Problem. Ka wie das bei dir is. Versuchs am besten einfach mal. Wenns nich geht stimmste deine Gitarre wieder normal.

€: Ok, der Post über mir scheint hilfreicher ;)

MfG

Soni(c)
 
Also...

Erstmal wären dickere Saiten nicht schlecht, aber es müsste auch mit den "normalen" gehen.

Dann nimmst du dein Stimmgerät und Stimmst die Saiten folgendermaßen:

normale tiefe E-Saite --> A#
normale A-Saite --> F
normale D-Saite --> A#
normale G-Saite --> D#
normale H-Saite --> G
normale hohe E-Saite --> C

gruß Corni

edit: Das gibts nich, bevor ich geschrieben hab war hier noch kein post ^^
 
Boah geil wie schnell das ging! Vielen Dank an alle gleich mal ausprobieren!

MfG, Hell:evil:
 
also ich spiel mit nem 11er satz drop d und finds gerade richtig also würde dir schon en 13er satz ans herz legen
 
ich kenn leute die spielen mit 9ern auf c... ich selbst bevorzuge 11er für standard tuning (wobei ich mal 12er ausprobieren werd, da geht noch was). mit 10ern hab ichs spielbar bis b runter geschafft aber da muss man dann schon sehr vorsichtig greifen...
 
Kann aber überhaupt immer pauschal von 9er oder 11er-Sätzen sprechen? Es gibt doch auch unterschiedlich gemischte Sätze. Gerade bei Drop Tunings sollte die dickste Saite ja schon auch dick sein. Also eine 46er Saite auf H kommt glaub ich etwas labbebrig :)
 
ich wollts erst noch hin schreiben aber ne... :D
ich meine:
9-42
10-46
11-49
12-52
 
hast ja recht, sind ja auch so die Standardsätze :D Aber es gibt ja auch z.B. 10 - 52, die sind für Dropstimmungen dann passender.
 
ich sprach von 11-52
 
[E]vil schrieb:
wobei ich mal 12er ausprobieren werd, da geht noch was
Kein Scheiß?
Spiele 11er auf Standard,
aber 12er gezwungenermaßen auf DA#, ansonsten würde es meinen Floyd zersetzen... :( :zusatzfedernsuch:
Gesund ist das aber auch sonst nicht, oder :confused:?
 
höhere kräfte gehn natürlich immer auf das material aber ich denke mal 12-52 is noch im erträglichen bereich... versuch macht kluch :)
 
Also ich spiel auf 009ern D-stimmung.
Geht aber auch dropped-C.
Ich sag euch, da kann man vibrati machen...:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben