Drop-C... längere Mensur oder nicht?

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
Moin!
Mein Problem: Ich spiel in ner Crossover-Band.

Ich hab ne Fender Stratocaster. :p

Meine Frage: Was kostet knapp 600-700 Tacken, hat am besten EMG81er oder sowas, und kann man gut mit dickeren Saiten auf C runterstimmen?

Ich hab sofort an ESP LTD EC-400 gedacht, aber das is halt die normale les-paul mensur von 24,75". verkrüppel ich mir damit meinen gitarrenhals, lieber ne esp mh oder sowas mit 25,5" oder was anderes?

hülfe!

danke! :p

gruß,
christian
 
Eigenschaft
 
Dropped-C ist noch im grünen Bereich!
 
das beantwortet meine frage irgendwie nich wirklich. :(
 
Fender hat doch imho schon ne ziemlich lange Mensur.

mit dicken Saiten geht Drop-C eigentlich auf jeder Gitarre selbst mit Les Paul Mensur.
 
Ich hab ne EX351 (also selbe Mensur wie EC400) und komme mit der mit nem Hybridsatz (10-52) locker bis auf H also dürftest du mit Drop C keine Probleme bekommen
 
Explorertype schrieb:
Ich hab ne EX351 (also selbe Mensur wie EC400) und komme mit der mit nem Hybridsatz (10-52) locker bis auf H also dürftest du mit Drop C keine Probleme bekommen

H ist aber dann von der saitenspannung doch schon unter aller sau oder?hab 10-52er auf meiner zerberus mit 25.5er mensur und würd nicht unter C gehen...(aber ich spiel ja auch 52er in E ;) )
 
Ja ich spiele auch höchtens Drop C und das auch bloß selten mir gefallen halt dicke tiefe Saiten im Standard tuning,deswegen der Hybridsatz.
Bin eh nicht soo DER tieferstimmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben