Druckbare Grifftabelle fürs Keyboard

  • Ersteller FatTony
  • Erstellt am
FatTony
FatTony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
15.10.04
Beiträge
101
Kekse
56
Hi Leute,

Ich suche eine druckbare Grifftabelle fürs Keyboard. Die postings mit der Online Tabelle is zwar ganz brauchbar aber für schnelle nachsehen ein bissel zu umständlich!

DANKE

Fat Tony
 
Eigenschaft
 
hey, das wäre wirklich interessant. Es gibt ja schon einige Internetseiten wo z.B. per Flash oder Java so Tabellen angezeigt werden, allerdings kann man die nicht ausdrucken. SO ne "Druckbare" Version wäre schon was.
LG Oli
 
sagt mal so ne flash oder java tabelle

bräuchte so was nämlich
 
Akkordlehre ist doch eigentlich absolutes Grundwissen, sozusagen die Sprache die der Musiker spricht, etwas, das jeder können sollte. Wenn ich mir vorstell, dass der Keyboarder in einer Band während der Probe dann erstmal sagt "Moment, ich muss in meine Grifftabelle schaun..." naja ich weis nich, ich denke es gibt ein gewisses Wissensniveau, das man wirklich erreichen sollte, und das gehört dazu.
 
um drauf zurückzukommen hat jemand ne druckbare tabelle?!?
 
Hallo
Ich stimme Gomer vollkommen zu.
ICh spiele jetzt jetzt seit ca einem Jahr Keyboard. ICh hab mir das alles selber beigebracht. ich hatte keine Grifftabelle für Akkorde oder sonstiges. Ich wusste nur wie man Dur und moll akkorde bildet. So hab ich mir sie immer selber zusammengesucht. so lernt man die dann(finde ich) am schnellsten. Und man kann sich das dann viel besser merken und man bekommt ein Gehör dafür, z.B. wie sich ein Dur Akkord von einem moll akkord unterscheidet(auch wenns nicht sonderlich schwierig ist.). Ist auch später fürs improvisieren total wichtig. Da arbeite ich gerade dran ;-)
MFG
 
Hallo Ich stimme Gomer vollkommen zu. ICh spiele jetzt jetzt seit ca einem Jahr Keyboard. ICh hab mir das alles selber beigebracht. ich hatte keine Grifftabelle für Akkorde oder sonstiges. Ich wusste nur wie man Dur und moll akkorde bildet. So hab ich mir sie immer selber zusammengesucht. so lernt man die dann(finde ich) am schnellsten. Und man kann sich das dann viel besser merken und man bekommt ein Gehör dafür, z.B. wie sich ein Dur Akkord von einem moll akkord unterscheidet(auch wenns nicht sonderlich schwierig ist.). Ist auch später fürs improvisieren total wichtig. Da arbeite ich gerade dran ;-) MFG
Die Frage war ja auch nicht ob es gut so ist oder nicht.. Sondern nur ob jemand weis wo es sowas gibt. Ich selbst habe mir auch das Keyboardspielen beigebracht und spiele mitlerweile in einer bei uns sehr bekannten Band. Aber oft gibt es Diskussionen im Proberaum wo man dann gerne mal den anderen Musiker zeigen möchte -> Doch, schau her. Genau so wird z.B. ein F#m gegriffen und so spiele ich es.... mehr nicht....
Also diskutiert halt nicht immer sondern gebt einfach ne Antwort oder lasst es bleiben....e cht...
 
C#
A
F#

:D:D:D
Ich bin auch dafür, zu lernen, wie man sie bildet
in unsrer band bekomm ich gar keinen Akkord vorgelegt, nur nen einzelnen Ton (aber besser als nix ;) )... Hilfreich, wenn man sie sich zusammensuchen kann (üben bringt viel, dann muss man irgendwann nichtmehr suchen^^)

(ps: erster beitrag woohoo)
 
Mahlzeit,
solche Diskussionen gibt es bei uns nicht, weil ich der bin, der am meisten Wissen hat :)
Das ist besser als ne Tabelle. Und dann erkläre ich dem Gitarristen wie das läuft und schon is wieder Frieden in der Bude.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben