Drum Loops steuern

  • Ersteller Barneymcnathan
  • Erstellt am
Barneymcnathan
Barneymcnathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
17.11.11
Beiträge
92
Kekse
0
Servus,

Ich bin grad dabei mich in Reaper einzuarbeiten, und steuere Poize über ein MPD an.
Jetzt meine Frage:

Ich hätte gerne folgende ´Situation:

Ich würde gerne (zB) 4 Pads mit DrumLoops belegen, die nach betätigung in einer Endlosschleife abgespielt werden .... wie ich das eiunstelle wann wieder aufhört hab ich bereits behirnt, aber ich brings nmicht zusammen dass er die Samples/Loops dann in einer Endlosschleife spielt, oder ist Poize da nicht das richtige dafür?

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage. :redface:
Ist das nicht eher ein Problem mit dem Plugin - willst du es direkt im Plugin oder im Reaper loopen?

Der Weg in Reaper wäre, das Plugin mit einem Midi-Clip anzusteuern, und diesen dann zu loopen. Schonmal probiert?
 
servus,

Ob ich es im Plugin oder in Reaper Loope ist mir eigentlich egal....

Ich habe mir Poize so eingerichtet, dass ich auf den unteren 4 Pads Drumloops gelegt habe und die restlichen mit Samples belegt waren.. nur ist es mühsam alle 2 Takte wieder auf die Drumlooptaste drücken zu müssen .... geht so etwas in Poize überhaupt ?

Stimmt.... Thema gehört eigentich verschoben sryyy :p
 
Stimmt.... Thema gehört eigentich verschoben sryyy :p
Ich war mal so frei.

Ich habe mir Poize so eingerichtet, dass ich auf den unteren 4 Pads Drumloops gelegt habe und die restlichen mit Samples belegt waren.. nur ist es mühsam alle 2 Takte wieder auf die Drumlooptaste drücken zu müssen .... geht so etwas in Poize überhaupt ?
Mit Poize kenne ich mich leider nicht aus.
Erstelle doch einfach ein Midi Item der die entsprechende Note spielt, wo der Loop draufliegt und loope den Bereich. Wäre zumindest mein Ansatz.
 
Okay werd ich mal probieren ... Midi hab halt bis jetzt nur in VSTs kapiert ....
 
Hi,
ich kenne Poize leider auch nicht, aber schau mal ob es in Poize den Parameter "Loop Mode" gibt.
Diesen dann auf One Shot stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben