Drum-Muster für Ableton Live

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin (spiele eigentlich Gitarre), aber es geht schon um Drums, allerdings nicht im physikalischen Sinn. Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit Musik, hauptsächlich elektronischer Natur, mit Ableton Live mache. Nun habe ich aber diese "Four to to the Floor"-Drums satt, ich möchte Big-Beat-mäßige-Drums wie bei Fatboy Slim usw. Ich habe einen Track gemacht mit dem Schlagzeugpattern von Bloc Party's "She's Hearing Voices", und so etwas ähnliches schwebt mir vor. Das "Amen Brother" Break zum Beispiel möchte ich gerne einbauen, aber ich mag es lieber selber machen, bevor ich ein Sample benutze. Leider klingen die Drum-Spuren immer recht künstlich und steril, obwohl ich mir Mühe gebe. "The Prodigy" benutzen ja auch keine echten Drums, aber es klingt viel dynamischer und echter als bei mir.

Kann mir jemand Tipps geben? Ein Drum-Tab vom Amen-Break zum Beispiel wäre sehr hilfreich. :)
 
Eigenschaft
 
Hier hab ich mal eine Notation des Amen-Breaks.
Die Kreuze oben stehen für ein Ride-Becken, Die "c"-Noten sind Snareschläge. Die Akzente oben drüber beziehen sich nur auf die Snareschläge. Unten ist die Bassdrum.
 

Anhänge

  • amen.jpg
    amen.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 154
Okay, danke. Werd mal sehen, wie ich das verwenden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben