Drum Technik-Rack

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

was haben Drummer neben dem Set eigentlich immer noch so ein Rack mit ner Menge an 19er Rack Geräten drin?

Im Anhang sieht man mal ein Bild von so einem Rack!

Ich nehme mal an, das da die Technik sowie das Metronom für den Live Backtrack (sprich den Playbackanteil) drin ist. (was viele Bands ja benutzen). Vllcht noch Gates? Ich weiß es leider nicht...Bin aber neugierig und würde es gerne wissen.

Evtl. habt Ihr ja Bilder wo man mal ein soches Rack genauer unter die Lupe nehmen kann.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • d4_jpg_20070201210816_91_500.jpg
    d4_jpg_20070201210816_91_500.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 235
Im Endeffekt kann da jeder drin haben, was er will!

Dieser hat jetzt sogar auch sein Macbook darauf stehen, also ist wohl auch einiges an Recordingequipment drin, was man wohl auch an den vielen XLR Kabeln sehen kann, die dort hängen, des Weiteren ist das Macbook auch durch ein Kabel mit irgendetwas in dem Rack verbunden, so sieht's mir zumindest aus. Dann kannst du natürlich noch, wie du schon sagtest, ein Metronom drin haben, wobei er dafür vielleicht auch sein Macbook hat.
Außerdem (was ich auch live mache) kann man sich ein Audiointerface einbauen oder sonst irgendetwas, um sein eigenes Monitorsignal zu bekommen und sich jenem über In-Ears zu bedienen. Live hänge ich sogar nochmal ein Großmembran Mikrofon mittig über die Drums, welches ich mir dann auch über das Interface als In-Ear Signal hole. Dann habe ich die anderen Instrumente komplett auf den Ohren und kann mich selbst noch seperat dazu schalten, wenn ich denn möchte. Wenn man sich richtig hört spielt man halt besser ;)

Ansonsten weiß ich nicht, was man sonst noch reinbauen sollte.

Manche Drummer benutzen ja auch Trigger und haben wahrscheinlich ihre Drummodule auch noch mit reingebaut.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Das ist wahrscheinlich von Drummer zu Drummer verschieden, was da so alles reingebaut wird.

Ich habe da schon Metronome, Rackmixer, Endstufen für Bass Shaker, Soundmodule fürs Triggern, Splitter um die Mikrosignale einmal zum FOH und einmal fürs In-Ear zu haben, Beleuchtung und Stromversorgung für den Rest.

Also da gibts die mannigfaltigsten Möglichkeiten. Kommt halt immer auf den individuellen Bedarf des Drummers an.
 
Kann jeder Drummer halten, wie man will. Was man eben grade braucht.

Bei mir wär zumindest sofort ne Minibar drin :p
 
Katha von Mono Inc, steuert da die Backingklamotten. Wie Orchesterkram, Keyboards etc.
Vielleicht auch noch ihr In Ears und ihr Headset.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben