Drumlehrvideo ...nicht ganz ernst gemeint

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
Da hatte mal jemand eine Kamera gefunden und nichts zu tun :rolleyes:

Bacchus
 
... ist gut hab ich noch ordentlich einen von meiner Geburtstagsparty gestern sitzen. Ansonsten hätt' ich dem Idioten nicht einmal ein Schmunzeln abgewinnen können :rolleyes::D

Alles Liebe,

Limerick
 
Hi,

man könnte das video ja als reverenz benutzen wie man sein set nicht aufbauen sollte,:D:D

ich frag mich immernoch wie der die letzten beiden toms noch spielt,ohne seine body komplett zu verbiegen.

humor ist wenn man trotzdem lacht.

LG

DT
 
man könnte das video ja als reverenz benutzen wie man sein set nicht aufbauen sollte,:D:D

Man soll sich halt überall ein Vorbild suchen. Entweder "das will ich auch können/machen" oder halt "das will ich auf keinen Fall können/machen" ;) Liegt halt immer im Auge des Betrachters und was man verfolgen möchte. :great:
 
Da hab ich mich echt fast totgelacht. Gregg Bisonette ist schon ein alter Spassvogel. :D
Ich bin mir nicht sicher: Die haben ihn in dem Laden nicht erkannt? :rolleyes: Oder hat der Junge einfach mitgespielt? Überdies: Sehr unbeholfen, der Lehrer. Ausserdem gab es (wenn er Gregg nicht erkannt haben sollte) massig Anzeichen dafür, dass ihm das Drummen nicht unbekannt ist :)
Ich frag' mich aber, vielleicht kennst du die Hintergründe zu diesem Video?

Alles Liebe,

Limerick
 
Sehr unbeholfen, der Lehrer.

Das kam vielleicht auch davon, dass er es nicht gewohnt ist, Stunden in englischer Sprache zu geben.
So wies aussieht war das ja in Deutschland...

Cooler hätt ichs gefunden, wenn er am Schluss voll einen rausgehauen hätte, und die Situation so aufgeklärt hätte.
Aber manchmal hat man schon was durchscheinen sehen...:D
 
FonsäÄ;3697525 schrieb:
Cooler hätt ichs gefunden, wenn er am Schluss voll einen rausgehauen hätte, und die Situation so aufgeklärt hätte.
Ich dacht eben auch, dass noch sowas kommt :) Aber tatsächlich... Sein matched Grip war sowas von locker, das sah man von weitem! Und sein Groove war auch sehr tight und punchy.

Alles Liebe,

Limerick
 
Das war sicher gespielt.
Einen Gregg Bisonette nicht erkennen? Aber hallo!:rolleyes:
Wer selbst nur ein bisschen Ahnung von Drummen hat (oder auch nur so tut;)) sollte ihn kennen.
Und spätestens als er den Grundbeat straight und ohne Wackler gespielt hat, hätte jeder Lehrer merken müssen, das der nicht zum ersten Mal hinter einem Drumset hockt.

Was micht auch nocht stutzig macht: Der Laden ist ein Mapex-Stützpunkt. Gregg ist Mapex-Topendorser und macht soviel Werbung, da hat man ihn schon bestimmt öfter als einmal in Zeitschriften, auf Plakaten oder sonstwo gesehen.

Das Ganze ist wohl ein Gag um Werbung für diesen Musikladen zu machen?

Das Beste ist ja der Schluss:... 3 Monate später... :D
Selbst wenn man rund um die Uhr üben würde und der Tag 60 Stunden hätte, käme man wohl nie auf die Qualität eines Gregg Bisonette in dieser Zeit. Das ist schon eine andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was micht auch nocht stutzig macht: Der Laden ist ein Mapex-Stützpunkt. Gregg ist Mapex-Topendorser und macht soviel Werbung, da hat man ihn schon bestimmt öfter als einmal in Zeitschriften, auf Plakaten oder sonstwo gesehen.


Das Beste ist ja der Schluss:... 3 Monate später... :D
Selbst wenn man rund um die Uhr üben würde und der Tag 60 Stunden hätte, käme man wohl nie auf die Qualität eines Gregg Bisonette in dieser Zeit. Das ist schon eine andere Liga.
Stimmt, wird wohl Werbung gewesen sein. Er trägt ja zudem auch ein Mapex-Cap. Trotzdem aber wundert mich die Story. Auch, als er mit diesem Robbie Williams Lied kommt :rolleyes: Es wirkt meiner Meinung nach so herrlich authentisch. Als ob man ihn wirklich nicht kennen würde, und er die Leute auf die Schippe nehmen will. Ausserdem wird für den Laden ja nicht explizit geworben. Falls doch, habe ich einfach nicht aufgepasst. Aber ich könnte nicht sagen, welcher Laden es war. Geschweige denn im englischen oder deutschen Raum. Schlisslich spricht auch der Verkäufer, der ihm die Lektion zusichert beinahe perfektes Englisch. Daher hatte ich erst den Verdacht, dass sie einfach unter dem Vorwand, einen "Kunden" (in diesem Falle Gregg) begleiten dürfen. Ist ja schliesslich auch keine versteckte Kamera.
Zu seinem Spiel: Klar, Gregg spielt in der Topliga mit. Spielt herrliche Grooves, mit Glocke und häufig auch mit Piccolos wo der Teppich abgehoben wurde. Das setzt prima Akzente! Von was ich allerdings überhaupt kein Fan bin sind seine wilden Tom- und Bassdrum gewitter. Die wirken irgendwie einfältig und etwas "unmusikalisch". Schlussendlich hat ja aber jeder seine unverkennbare, musikalische Sprache. So auch er!

Alles Liebe,

Limerick
 
Jo, das war 100%ig gestellt. Jemand, der etwas "perfekt" kann, kann sich garnicht so doll verstellen, daß es nicht durchscheint.
aber:

Wer selbst nur ein bisschen Ahnung von Drummen hat (oder auch nur so tut) sollte ihn kennen.
Nennt mich bescheuert, ich mach seit fast 20 Jahren Musik, hab davon über 12 Jahre aktiv in Bands Schlagzeug gespielt und mir hat der Name bissher garnichts gesagt. Ich kann aber überhaupt maximal 10-20 Musiker mit Namen nennen und zuortnen. Ebenso Schauspieler. Mir ist Personenkult total zuwieder. Wenn ich Musik höre, dann mag ich sie, oder mag sie nicht, mir ist dabei total wurscht, wer das macht, was für Instrumente da benutzt werde, und wie das, was da gemacht wird, genannt wird.
Ich denke, wenn jemand im Musikladen arbeitet, wird das vielleicht, schon anhand von Postern etc, anders aussehen, aber wenn mir jemand sagen würde: Du nen Bekannter von mir würd gern mal gucken ob ihm Schlagzeug liegt, magst du ihn nicht mal mit ihm in Proberaum gehen und ihm was zeigen, dann könnten warscheinlich die hier hochgelobtesten Leute kommen, ich würds nicht merken. Ich würd vielleicht 3-4 Drummer von Bands die ich schon wirklich oft live gesehen hab, wiedererkennen, + ein paar als "bekanntes Gesicht" einstufen, aber ich würd da hochstwarscheinlich total drauf reinfallen.
 
Also am Besten hätte ichs gefunden, wenn er dann 3 Monate später da gewesen wäre und voll das üble Solo vom Leder gezogen hätte :D

Haha :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben