Drummer spielt verrückt

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am
O
On the Rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
Daheim :)
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Drummer.

vor ein paar wochen kommt unser drummer mit einem übergangsbassisten daher. das war super weil wir einen bassisten für einen bestimmten zeitraum brauchten (wir bekommen bald eine richtigen bassisten, aber das tut jetzt nix zur sache).
und jetzt sagt unser drummer dass er nicht mehr drums sonder bass spielen will (was er aber nicht kann und was auch nicht zielführend ist, da wir ja wie gesagt bald nen echt bassisten bekommen) und das der übergangsbassist drums spielen soll, was aber wiederum der nicht kann.

jetzt sieht es folgendermaßen aus:

Ich (1. Gitarre) --> bin gegen seinen "Wechsel"
unser 2. Gitarrist --> ebenfalls dagegen
dem übergangsbassist --> is es egal was er spielt, hauptsache es kommt was produktives raus

keiner will irgendwie nachgeben und...........ja.........problem. :( :?
was sollen/können wir tun?

mfg OtR
 
Eigenschaft
 
Werft beide raus,und benutzt einen Drumcomputer.......... :D
 
ich würde das so machen....

entweder spielt er wieder drums oder ihr werft ihn raus und sucht euch nen neuen Drummer!

Wir haben auch 2 Stücke die wir mal zwischendurch bei gigs spielen an denen wir die instrumente vertauschen!

Die sind dann zwar nich so gut aber das kommt bei den Zuhörern immer recht gut an!

Also wenn er nicht nachgibt rauswerfen!
 
Ihr könnt es dochmal ausprobieren, er wird dann schon selber merken, dass er an den Drums besser aufgehoben ist. Und wenn nicht, dann soll er halt Bass üben und dann macht ihr halt mal ein Lied, wo er Bass spielt, ia doch mal ne "Abwechslung".
 
jaja........aber er will nicht als abwechslung, er will immer!
 
entweder trommeln oder er kann sich zum bassen ne andere band suchen
 
joa, da solltest du konsequent sein. wenn du dich net durchsetzt, wirds dir und anderen das thema irgendwann auch auf den sack gehen und am ende is keiner glücklich. ich finde du solltest dich da wirklich durchsetzen. ich hab eine band gehabt, wo ich mich net durchgesetzt hab und die wurde dann am ende aufgelöst :(

EDIT: mir fällt grad ein, dass der drummer von meiner ex-band auch immer scharf auf den bass war :D
 
nikeairmax schrieb:
joa, da solltest du konsequent sein. wenn du dich net durchsetzt, wirds dir und anderen das thema irgendwann auch auf den sack gehen und am ende is keiner glücklich. ich finde du solltest dich da wirklich durchsetzen. ich hab eine band gehabt, wo ich mich net durchgesetzt hab und die wurde dann am ende aufgelöst :(

EDIT: mir fällt grad ein, dass der drummer von meiner ex-band auch immer scharf auf den bass war :D

Deiner auch? :shock: :shock: :shock:
 
Jo und stellt euch vor, ich will auch mit Bass anfangen. :shock:
Was für ein Instrument spiele ich folglich :?:
Genau :D
Schlagzeug ;)
 
schild09.gif
, das is ja witzich...

ham die drumma irgendwie einen bass-fetisch? :D
 
Also wenn der Drummer sowieso zu einem anderen Instrument tendiert dann wird er früher oder später eh' mit Schlagzeug aufhören. Ich würde ihn solange am Schlagzeug hinhalten bis Ihr einen neuen Drummer habt. Dann würde ich ihn rausschmeissen und ihm anbieten daß er evtl. als Basser in Frage kommt wenn er es drauf hat. Daß muss nicht ernst gemeint sein hat aber einige gute Randeffekte:

- Ihr habt Euer Problem vorerst gelöst und einen neuen Drummer
- Euer Ex-Drummer ist motiviert für Bass zu lernen
- Falls Euer neuer Bassist nix taugt könnt Ihr auf Euren Ex-Drummer zurückgreifen

Nicht ganz fair, aber unter obigen Aspekten durchaus vertretbar.
 
organisiert nen gig und spielt solos!
dann werden die 2 so ausgebuht, dass des problem geschichte is!
;)
 
Komisch das die Drummer alle Bass spielen wollen. Ich musste für meine Band, die gerade entsteht, den 2. Drummer auf Bass "umzwingen". Dann hat der gemerkt das der viel schlechter als der 1. Drummer ist und das ihm Bass liegt.

Back2Topic:

Ich würde meine Leute zulabern und an ihre Vernunft appellieren, wenn das nicht klappt, einfach durchgreifen.

Mögliche Folgen:

- Die entsprechende Person:

- kommt zurückgekrochen
- lernt das neue Instrument gut um es euch zu zeigen
- macht einen auf beleidigte Leberwurst und kümmert sich einen Dreck um euch


- Einer der Anderen:
- schliesst sich an
- schiesst quer und verlässt die Band auch


Das muss man alles mit einbeziehen, aber so ist das Leben als Bandleader ;)

Greez

M.U.Y.A.
 
also es gibt bei uns 2-3 stücke an denen 2 gitarre und gesang tauschen aber ansonsten...

ich denk auch das die jetz nich anfangen sollten rumzu probieren: mal schaune ob ich das auch kann.....

so kricht ihr niee was fertich....

stell sie vors ultimatum: das spielenb was sie können oder gehen....

aso bist du der bandleader?
und erzähl mir jetz nix von "wir sind demokratisch"
es gibt immer einen der n fünkchen mehr zu sagen hat in einer band....
 
komisch.
der schlagzeuger mit dem ich spiele (wir sind derzeit nur 2)
will auch immer mit meiner Gitarre spielen und sie runterpitchen.
wenn er nen echten bass zur Verfügung hätte würde er sicher mit dem spielen.
 
So iss es bei uns immer:

Sobalt das stück in den proben zu ende ist springt unsrer Drummer auf hechtet auf den gitarristen zu - entreist ihm seine arme sg und spielt she fuckin hates me : fff bbb ggg ccc aber keine akkorde sondern nur die grundtöne !
Ich glaub wir müssen ihn an seimem schlagzeug festketten!
kann ich nur empfelen, und knebeln auch...

na gottseidank is er bei gigs net so, sonst würden wohl alle vollabrocken...

mfg
 
Als Drummer sehe ich das auch so: Entweder er spielt seinen Part in der Band, nämlich Schlagzeug oder nicht. Wenn er Bass spielen will, soll er es nebenbei machen, unabhängig von der Band. Vielleicht ist er dann in einigen Jahren soweit selbst einmal den Bass zu spielen, jedoch nicht in seiner akutellen Position, die Drummer ist. (Lange Rede, kurzer Sinn ;) )

Ich interessiere mich auch ein wenig für Gitarre aber eben nur nebenbei und nicht vorwiegend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben