Drums

  • Ersteller Sven_Uweson
  • Erstellt am
S
Sven_Uweson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.07
Registriert
04.07.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

bei dieser Hörprobe geht es ganz speziell um die Drums; weniger um den Klang (das Drum ist noch nicht vollständig gemastered und hat meiner Meinung nach noch nicht den perfekten Klang und auch nicht die richtige Verteilung im Panorama), sondern es geht eher um die Spielweise und die Technik die angewendet wird.

Wenn sich Jemand zum gesamten Track äußern möchte - gerne!

Es soll sich um melancholischen (Black)Metal handeln (ohne Vocals/instrumental)



(Super upload-webspace ohne Registrierung: Universalhoster [n e t w o r k])

Viel Spaß,

Gruß,
Sven Uweson
 
Eigenschaft
 
Fehler 404

Die von Ihnen gewünschte Datei wurde nicht gefunden.
Bitte versuchen Sie die gewünschten Informationen
von der Hauptseite zu laden
 
Hallo nochmals,
da hat es wohl Einiges durcheinandergehauen!

Hier nun der neue/funktionierende Link: (Passwort: musikerboard)



Habe die Zeit genutzt um den Track nun noch vollständig zu mastern und Gesang hinzuzufügen.

Grüße!
 
hi,

dieser link funktioniert!

ich höre mir gerade deinen track an..find's sehr gut! das schlagzeug wuerde ich etwas lauter machen ansonsten hörts sich sehr gut an!! (kannst du mir deine samples schicken?)

die vokills sind auch sehr gut. teilweise erinnern sie mich an salem - insbesondere wg. dem hall.

ist das dein erster track?? hört sich jedenfalls nicht so an...

also grosses lob..weiter so!!

cheers,
beecher.

ps. das mit den samples war ernst gemeint..;) also wenn du nix dagegen hast, kannst du sie mir per PN schicken?! danke!!
 
Beecher,

danke für das Lob. Falls Dich die Lyriks interessieren kannst du hier schauen: coldfall.tk

Es ist nicht mein erster Track :redface:
 
Also nach meinem Geschmack: Mehr kick auf die Bassdrum. Aber das ist Geschmackssache. Und bei der Snare Tiefen wegnehmen.

Sonst, fetter Song. :rolleyes:
 
Ironie oder Ernst?
 
Hallo!

Welche Progs hast du denn verwendet bzw. wie hast du alles aufgenommen, gemischt?

Infos wären toll. :)

Gefällt mir nämlich wirklich gut...erinnert mich an Forgotten Tomb.
 
Cubase, Drum kit from hell (in halion), gehobenes e-drum als Midi-Eingabe, mehrere synths (masterkeyboard), se studio mic, gitarren und bass mit behringer v-amp2 und bass v-amp, gitarre ist ne explorer mit emgs, bassgitarre ist son billig noname ding, mastering bleibt unerläutert.

Freut mich das es Euch gefällt!
 
Keine Meinungen mehr?..
 
Warum ist der Track so kurz?

Du verstehst es mit dem V-Amp umzugehen ... wenn man weiß wie`s geht dann klappt`s auch mit dem Nachbarn :D

Der Sound gefällt mir, kann man herzeigen! :great:

Lg

Manuel
 
Hast du die Gitarren gedoppelt?
Mich würde interessieren, wie die Gitarrenspur klingt...bzw. wie viel Verzerrung da drauf ist. Die zerlegten Akkorde klingen nämlich schön differenziert.
 
Verzerrung ist garnicht mal so arg, es ist eher die Art wie das Lied gespielt wird.
Insgesamt sind es 2 Gitarren a zwei Spuren, aber einzeln eingespielt, nicht kopiert. Jedoch spielen beide Gitarren das gleiche :)

Grüße
 
also im Grunde 4 Spuren, oder? :)
 
Zu den drums: Klingt ziemlich natürlich, mal nicht das übliche Metal-Set. Lediglich die 8tel auf der Hi Hat klingen mir zu gleichmäßig.

Sound insgesamt: Der Gesang ist nicht so meins, aber er ist gut aufgenommen. Die Gitarren sind schön fett, ich würde vielleicht ein bisschen mit den Boxensimulationen rumspielen. Ich schwöre auch auf den V-amp und bei verzerrten Sounds finde ich das Programm "V-amp 2x12" am überzeugendsten. Bass gefällt mir auch. Insgesamt kommt mir dein Eqiupment sehr, sehr bekannt vor... Ich spiele 'nen guten alten Coxx Billigbass und du?




www.myspace.com/radioswan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben