Drumtrigger zur Lichtsteuerung

  • Ersteller Thomatt
  • Erstellt am
T
Thomatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
04.11.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo :)

ich habe vor ein ledbestücktes logo zu bauen dass auf die basedrumschläge reagiert. Steuern wollte ich das ganze per piezotrigger an nem transistor und vllt. noch nen Kondensator, damits nicht alzu apprupt endet.
Hierzu meine Frage: Reicht die spannung die der piezo erzeugt aus um einen transistor zu schalten sprich die 0.7V zu erreichen? Wo sollte ich den Piezo am besten anbringen? ans fell kleben oder am Kessel befestigen?
ich wollte nach möglichkeit den benutzen: http://www.ebay.de/itm/Piezo-Elemen..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3a70dcff7c

Gruß Thomas :)
 
Eigenschaft
 
Heißt das du willst ohne externe Betriebsspannung arbeiten?
 
nein ich hab schon ne externe betriebsspannung. ich will ledeglich den transistor mit piezo als schaltmittel benutzen ;)
 
Ich hatte mit dieser Schaltung mal nen Drumtrigger gebaut der durchaus gut funktioniert hatte:
drumtrigger.jpg
Vielleicht hilft dir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap das hilft mir schon n ganzes Stück weiter! damit dürfte der rest kein problem mehr sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben