Du und ich - (Deutsch)

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
hehe, jetz hau auch ich euch mal was um die Ohren ^^
Vornweg: Ist das erste mal das ich Versuche was aufs Papier zu bringen, normalerweise begnüge ich mich damit die Saiten zu zupfen^:D
Also bitte auch nicht zuviel erwarten :);)

Ist auch nur ein Rohentwurf, fehlt noch ein bisschen was, muss noch ein bisschen umgestellt, ausgearbeitet usw werden. Die Reime gefallen mir auch noch nicht so wirklich.
achja,musikrichtung soll schätzungsweise richtung Deutschrock gehen, also keine Ballade.

Würde mich nur mal interessieren was ihr von dem Text so haltet und was ich noch verbesseren könnte..


Du und Ich

die zeit läuft weiter ohne rücksicht,
auf Herzen, Schmerzen und Gefühle
könnt ich doch nur sagen was ich fühle
ich würds dir sagen, mitten ins gesicht

Doch du bist wie ein Stern für mich,
so nah und doch so unerreichbar fern,
ich würd alles dafür geben,
wenn wir beide glücklich wärn

es geht weiter, immer weiter,
irgendwas treibt mich voran,
hey, das kannst nur du sein,
du bist die einzige die das kann

ja ich sitze hier alleine,
und stell mir vor wie es wohl wär,
du und ich, nur wir beide,
wir gehörn zusammen wie Sand und Meer

In meinen Träumen seh ich dich weinen,
du bist so einsam und allein,
leider kannst du mich nicht hören,
ich schrei ich will bei dir sein

manchmal mach ich die Augen zu,
was glaubst du was ich dann fühl?
Kälte, Einsamkeit und Leere?
(Nein) es ist ein viel schlimmeres Gefühl

Irgendwann wird alles gut
Ich kann nicht am Rad des Schicksals drehn,
Kopf nach oben, Ich schau nach vorne
das Leben wird einfach weiter gehn

Ade, machs gut du schöne Zeit,
es sollte wohl nicht sein,
jetzt hab ich dich verloren,
Und fall in tiefe Einsamkeit

wahrscheinlicher refrain:

Du und ich, Ich und du
Du stellst mein Leben auf den Kopf
Sag doch einfach jaa,
und ich bin immer für dich da
 
Eigenschaft
 
wir gehörn zusammen wie Sand und Meer
da würd ich strand schreiben, weil sand gibts auch woanders ;-)
Ansonsten versteht man alles wunderbar, aber mir fehlt irgendwie noch n unbenutztes bild, ich hatte so des gefühl den text shcon zu kennen...
Aber für den ersten versuch find ichs gut :)
Grüße,florin
 
Ja - für den ersten Versuch nicht übel.

Verstehen tut man´s und ab da kann alles nur noch besser werden.
Ab wann Schluß ist, entscheidest Du.

Möglicherweise ist es sinnvoll, dass Du Dich von dem starren Reimschema a, b, a, b bzw. a, b, b, a verabschiedest. Erstens wird das Ganze dadurch stark Schlagermäßig und zweitens engst Du Dich in Deiner Wortwahl ein, was Dich wiederum eher zu schon bekannten Reimen und Bildern drängt.

Bezüglich Reimform, Ideen und Überarbeiten von Texten kannst Du auch gerne mal in den workshop lyrics reinschauen (link in meiner Signatur).

Also: frisch auf !

x-Riff
 
Du und Ich

die zeit läuft weiter ohne rücksicht,
auf Herzen, Schmerzen und Gefühle
könnt ich doch nur sagen was ich fühle
ich würds dir sagen, mitten ins gesicht

Doch du bist wie ein Stern für mich,
so nah und doch so unerreichbar fern, << die beiden zeilen hab ich schon so oft in so lieder gehört :D. da würd ich imho was anderes schreiben. vllt "du bist wie ebbe und flut. so nah und doch so unerreichbar fern". da würd ich halt auf den reim verzichten.
ich würd alles dafür geben,
wenn wir beide glücklich wärn

es geht weiter, immer weiter,
irgendwas treibt mich voran,
hey, das kannst nur du sein,
du bist die einzige die das kann

ja ich sitze hier alleine,
und stell mir vor wie es wohl wär,
du und ich, nur wir beide,
wir gehörn zusammen wie Sand und Meer << strand

In meinen Träumen seh ich dich weinen,
du bist so einsam und allein,
leider kannst du mich nicht hören,
ich schrei ich will bei dir sein

manchmal mach ich die Augen zu,
was glaubst du was ich dann fühl?
Kälte, Einsamkeit und Leere?
(Nein) es ist ein viel schlimmeres Gefühl

Irgendwann wird alles gut << immer schön optimistisch denken. schön.
Ich kann nicht am Rad des Schicksals drehn,
Kopf nach oben, Ich schau nach vorne
das Leben wird einfach weiter gehn << die strophe find ich echt gut. auch wenn das bild mit dem "rad des schicksals" schon oft verwendet wurde. echt nette phrasen

Ade, machs gut du schöne Zeit,
es sollte wohl nicht sein,
jetzt hab ich dich verloren,
Und fall in tiefe Einsamkeit

wahrscheinlicher refrain:

Du und ich, Ich und du
Du stellst mein Leben auf den Kopf
Sag doch einfach jaa,
und ich bin immer für dich da << also dieser reim ist echt sch****. imho. da würd ich mir auf jeden fall was anderes einfallen lassen. das klingt so abgedroschen...glaub kaum, dass das einer frau gefällt. "schließ dich mir an, und ich werd für dich da sein, so oft ich kann" oder irgend sowas. wobei ich keine deutschen reime mag. zumindest nur wenige.

ansich gute idee. sind n paar nette zeilen drunter. aber auch n paar, die müsste man überarbeiten. bin auf die musikal. umsetzung gespannt.

mfg
FtH
 
Finde es auch ganz und gar nicht schlecht. Ein wenig einfallslos in den Reimen, darauf hat schon x-riff hingewiesen.

Ich finde der Refrain passt nicht ganz zur Stimmung des restlichen Liedes.

Die Zeile mit Sand und Meer find ich allerdings sehr gut!!!
 
hehe, danke für die netten Komentare :)

Ja, das ganze ist noch seeehr verwurschtelt.
Wie gesagt, ich bin mit der Gitarre dagesessen und hab irgendwas vor mich hingesungen, ohne Idee oder sonst irgendwas.

Und das ist eben dabei rausgekommen.
Refrain is deshalb so scheiße weil ich nur noch 5 minuten zeit hatte und unbedingt nen Refrain haben wollte :eek::rolleyes::screwy:

Wie gesagt, ich hab mich an keinen Regeln oder sonstwas orientiert, einfach mal drauf los geschrieben, war nichtmal ganz ne Stunde Arbeit.

Wer noch irgendwelche Verbesserungen zwecks Reimform oder Strophen hat : immer her damit :D

mfg
 
Verdammt, jetz fällt mir zum Verrecken nichts mehr ein, Kreative Phase beendet :eek::mad:

2 Zeilen fürn Refrain hätte ich noch anzubieten:



Du Und Ich, Ich und du,
[FONT=&quot]Wir beide, und die Welt lacht uns zu


argh, gefällt mir auch nicht. :mad:
Mhh... irgendwelche Komentare? :(
[/FONT]
 
gefällt mir auch nicht so.
Nimm mal vielleicht 3-4 tage pause vom text, also denk nicht bewusst über reime für nach.
kann gut sein, dass dir dann in der zeit was zufliegt,ganz plötzlich, sonst versuchs dannach nochmal... mir gehts auch oft so, dass ich beim schreibn sehr kreativ bin, meinen text hammer gut finde und wenn ich dann nach n paar tagen nochmal drüberguck bin ich mir bei vielen stellen unsicher und mir fällt besseres ein.
Probiers, grüße,florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben