dubstep am bass

  • Ersteller deliverme
  • Erstellt am
D
deliverme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
63
Kekse
130
hey leute ich hab ein band cover gefunden, wo ein bassist einen dubstep effekt hat. mich würde interessiern wie macht er das? hat das was mit dem ring zu tun? wie funktioniert das?
http://www.youtube.com/watch?v=ZuunY8BTqNs

lg
 
Eigenschaft
 
Der Bassist ist Nathan Navarro, sehr bekannter Vertreter auf Youtube. Schau dir mal seine anderen Videos an.

Er benutzt eine sogenannte Hothand von Source Audio um seine Filter zu steuern. Er steuert damit seine Synth sounds so, dass er eben den typischen Dubstep Sound kriegt, weil er die Form des Sweeps ausnutzt und an der richtigen Stelle seine Hand benutzt. Normalerweise würde dieser einfach nur in einem bestimmten Intervall von 0 nach 100 laufen, aber so kann man diesen selbst steuern.

Alternativ dazu wird oftmals ein einfaches Expression Pedal benutzt, wenn man Dubstep von Hand macht.

Chris Hargreaves hat eine Bass Masterclass auf einer London Music Show filmen lassen, in der man ziemlich viel darüber lernt was der gute Herr da macht unbedingt mal reinhören!

Im Sheponbass Blog wird auch ziemlich viel dazu erklärt.
 
Außerdem sieht eine HotHand natürlich viel cooler und dubsteppiger aus als ein Expression-Pedal :)
Und vermutlich kann man das Filter damit auch besser, da schneller steuern als mit dem Fuß. Aber das kann ich nicht beurteilen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben