Duett paradox Mann hoch Frau tief...gibt's das?

  • Ersteller KatinkaKoschka
  • Erstellt am
KatinkaKoschka
KatinkaKoschka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
05.09.07
Beiträge
42
Kekse
116
Ort
Berlin
Soviel ich weiß, soll es auf Marianne Faithfuls neuer Platte so ein Duett geben, hab es aber nicht gehört und weiß es daher nicht genau.
Gehört habe ich bisher nur Duette, wo Mann und Frau etwa gleich singen z.B. Sonny und Cher "I got you Babe" oder diverse Lieder von Al Bano und Romina Power, er im Heldentenor und sie im zarten Lolita-Alt.
Aber ich hab schon öfters darüber nachgedacht, ob es sowas in der Musikszene schon mal gab, dass bei einem Duett zwischen Mann und Frau die Tonlage eindeutig vertauscht ist, z.B. Superalt a la Marla Glen im Duett mit Falsetttenor a la Jon Anderson oder Roger Hodgson :D
 
Eigenschaft
 
Könnte doch in der Tat gut klingen ...
Experimentell eben...
 
Vor ein paar Jahren hatte eine Freundin von mir nach ein paar Bier plötzlich die fixe Idee, unbedingt Pop-Duette mit mir singen zu wollen. Problem dabei: Sie war völlig ungeübt und wusste gar nicht wie man Kopfstimme einsetzt. Da sie also nur tief singen konnte, für mich aber die Höhen überhaupt kein Problem sind, haben wir kurzerhand im Duett die Rollen getauscht. Es klang in der Tat sehr...experimentell... :D
 
Hab inzwischen eine Band entdeckt, die das tatsächlich praktizieren: The Besnard Lakes, sie hat eine zarte Altstimme und er schmettert oftmals zur gleichen Zeit im himmelhohen Falsett :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben