DUP BEATS

DUP
DUP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.18
Registriert
25.07.15
Beiträge
85
Kekse
30
Hier werde ich unsere Beats posten. Ich bitte um eine ehrliche Meinung und Bewertung. Das ist mein erster Beat.

Vielen Dank.




DUPBEAT HATER 95 BPM 16 BARS OHNE HOOK

https://soundcloud.com/dupmukke/dupbeat-hater-95-bpm-16-bars-ohne-hook


lg DUP
 
Eigenschaft
 
Für den Anfang schonmal nicht verkehrt.
Was mir nicht so gut gefällt sind z.B. manche Grundsounds(speziell die Hats und die Kick).
Die Hats finde ich vom Sound her zu schwammig und die Kick klingt nach, schlechter Proberaum-Mikrofonie.

Dann könnte man vlt. auch ein wenig Bewegung in den Gitarrenloop reinbringen. Z.b. mittels EQ-Band das immer mal leicht durch den Loop fährt, oder ein automatisierter Tremolo-Effekt, der denn Loop zum Stottern bringt, oder iwie so was...
Allgemein, könnte man vlt. noch einen eher flächigen Sound(z.B. ein Pad) mit einbringen, dass dem Ganzen etwas mehr Fülle gibt. Dann natürlich nur dezent im Hintergrund.
Oder evtl., einen kurzen Sound, der alle 2,4 oder 8 Takte, kurz reinkommt und für Abwechslung sorgt. Nach Möglichkeit dann mehr in Richtung L/R gepannt.
Ein paar Akzente hier und da, oder auch mal die Drums oder den Loop aussetzten zu lassen würde auch helfen, das ganze interessanter zu gestalten und mehr Variation reinzubringen.
Also...in jedem Fall versuchen, das Ganze weniger statisch klingen zu lassen.

Und, was man vlt. noch machen könnte, wäre etwas an der Tiefenstaffelung zu arbeiten. Die Snare ist z.B. ganz vorne, während die Kick zu leise vor sich hindümpelt. Vlt. solls aber auch so sein, was man ja auch so machen könnte.

Joar, soviel von meiner Seite. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW! Vielen Dank Papalapap,

ich werde deine Punkte auf jedenfall beachten und alles noch verbessern. Wenn ich dann komplett fertig bin werde ich den ganzen Beat posten.
Eventuell hätte ich noch hinschreiben müssen "nicht gemastert".


Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben