DvD Player Sound über Studiomonitore

Dieses Thema im Forum "Media-Center" wurde erstellt von Guitarspielerin, 13.10.11.

  1. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    2.099
    Hallo,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
    Leider nicht so wirklich. Ich habe den Thread aus Werkstatt/Elektronik, Signalverarbeitung in OffTopic/Media-Center verschoben. Dort ist die einzig richtige Stelle im Board für HiFi-Fragen! Wil Riker

    Ich habe mir ein zwei Cinch auf zwei Klinkenkabel geholt.Die Cinch Stecker haben die Farben rot und schwarz. Jetzt habe ich cinch rot in den cinch rot ausgang des dvdplayers gesteckt und cinch schwarz in den cinch weiß ausgang des DvDplayers gesteckt.dann bin ich mit beiden Klinken in mein Nanopatch gegangen.Es kommt ein lautes Brummen aber der Ton wird auch wiedergegeben.
    Dann habe ich probiert mit den Klinken direkt in die Monitore zu gehen,das gleiche Ergebnis :(
    Dann habe ich nochmal versucht die Klinkenstecker in die beiden Inputs meines Guitar Rig Kontrols zu stecken wo die outputs für die Monitore sind.Das ist in dem Fall mein Interface.

    Liegt es vielleicht an der Soundkarte des DvD Players ?

    Ich wollte mir damit eine qualitativ gute Soundanlage für meinen DvD Player basteln.

    Das Kabel war teuer und ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

    Danke schonmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.11
  2. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    848
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    2.582
    Kannst du noch was über die sonstigen Ein/Ausgänge an DVD Player und Studios sagen? bzw hast du Gerätebezeichnungen für Beide?
     
  3. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    2.099
    yamaha hs 80 m monitore mit klinkeneingang und ein billig dvd player von bluetec mit den standart cinch ausgängen und noch ein paar anderen
     

Diese Seite empfehlen