dvds / videos

T
tomf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.04
Registriert
04.04.04
Beiträge
6
Kekse
0
tag!

kann jemand dvds oder vhs videos empfehlen die für anfänger geeignet sind? hab ja einige gefunden, aber vielleicht weiss jemand welche zu empfeheln sind.

thx
 
Eigenschaft
 
bücher tuns auch :)
 
Ich hab mir das Buch "Modern Rock Guitar" mit DVD und CD zugelegt. Ich finde, dass so ne DVD auf jeden Fall was bringt. Da kann man sich so Sachen wie Handhaltung etc. wenigstens ganz genau ansehen. Bringt meiner Meinung nach wesentlich mehr als nur ein Buch.
 
Mui schrieb:
bücher tuns auch :)

ja stimmt ich würde dir auch empfehlen, aus einem
buch zu lernen, sind meines wissens billiger
und sicher um nichts weniger nützlich

ich lern aus dem buch "secrets of rock guitar" von
peter fischer, "scales and more" vom hansi tietgen ist auch nicht schlecht
 
Ich kann dir noch "Rock Gitarre" von Peter Bursch empfehlen.Ist n super Buch,hab ich auch mit angefangen.Ist optimal für den Einsteiger,der wirklich noch garnichts weiss.
 
ja rock - gitarre hab ich auch benutzt und soweit ich weiss gibts da auch 2 versionen bzw. ne 2. ausgabe ....
ist echt toll und gut erklärt !
 
also dann für Fortgeschrittene: "John Petrucci - Rock Discipline"

Mfg
Meldir

PS: kann man sich aber durchaus auch als Anfänger anschaun, ist sicher ne Motivation...
 
Meldir schrieb:
also dann für Fortgeschrittene: "John Petrucci - Rock Discipline"

Mfg
Meldir

PS: kann man sich aber durchaus auch als Anfänger anschaun, ist sicher ne Motivation...

Kann ich mich nur anschliessen. Der macht das auch wirklich alles erst sehr einfach und steigert es dann extrem, so wird man beim schauen auch nie demotiviert, weil man halt auch sieht, dass er es selbst erst langsam macht.
 
Hi,
ich würde mal über Internet was suchen.
Z.B.: www.planet-guitar.net/ oder ähnliches, gibts massenhaft.

Gruss
Klaus
 
Angus schrieb:
Ich hab mir das Buch "Modern Rock Guitar" mit DVD und CD zugelegt.
wie ist das buch? kannst du es empfehlen? kennt das noch jemand?
 
Rock Discipline von John Petrucci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben