DW-Snare ; Edge

  • Ersteller Steiner155
  • Erstellt am
S
Steiner155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
03.01.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hi!!

Hätte mal ne Frgae! Und zwar habe ich das letzte mal mit einer Snare von DW gespielt (Serie Edge)! Da diese Snare wirklich einen Hammer-sound hat habe ich mich gleich in sie verliebt. Aber als ich dan erfuhr wieviel die so in etwa kostet habe ich leider wieder ein bisschen eine Abneigung gegen dieses hammerteil bekommen. Jetzt wollte ich nur wissen ob ihr hier viell. eine Snare mit einem änlichen klang kennt nur halt um ein paar Hundert euro billiger! Okay, danke dan schon mal! Nice greets! Cheers Chris:D
 
Eigenschaft
 
DW Edge, das sind doch, wie man in der heutigen Zeit sagt Hybrid Snares von Dw, sprich in der Mitte das Ahorn und Oben und Unten dann Metall (bei der DW Edge ist es Verchromtes Messing).
Habe noch keine gespielt muss ich dazu sagen, aber ich denke, das du mit jeder richtig guten Snare diese Stimmung der DW hinkriegst.
Schau mal auf der DW Homepage, da steht das sich das Klangspektrum der DW Edge zwischen der Alu und der Solid Maple (sehr teuer) befinden soll, ich denke da hast du die Lösung.
Probieren kannst du da auch ne Ludwig Acrolite (gibts immer mal wieder günstig bei E-bay), ich denke das könnte dem sehr, sehr nahe kommen !
Bedenke aber das das nur subjetik von mir eingeschätzt ist, ich kam leider noch nicht in den Genuss eine DW Edge anzuspielen.
 
Leute leute leute...

Ich denke auch das du mit einem Gurgenfass eine 24X18" Rocketshellsbass nachmachen kannst richtige Stimmung vorausgesetzt. Also hippiejim das war ja wohl keine Aussage.

Du willst den Klang einer dw edge aber nur eine Stagg Belchsnare bezahlen :screwy:
 
ich habe geschrieben mit jeder richtig guten Snare, das fängt bei mir erst bei Snares an, die man auch im Profibereich anwenden kann !
richtig lesen bitte !
 
Ist aber trotzdem Murks. DW Edge bleibt DW Edge. Wenn er den Originalsound haben will, muss er auch das Original kaufen. Ist leider so. :)
 
Danke mal für die Antworten. Naja, dan werde ich halt mal zu sparen beginnen! Sind ja doch nicht gerade billig die Dinger! Aber der Sound ist dan doch Hammer! Finde ich!
Tschü!
 
wenn wir schonmal dabei sind. Klick. Ich hab meine Edge auch von 'nem Ami gebraucht gekauft. Ist nicht so schwer wenn man ein wenig Englisch kann. Das man fragt ob er auch nach EU verschickt bevor man bietet gebietet ja der Anstand. Am besten noch ein 14" SKB Case dazu geordert (~65$) und Versand mit USPS (~60$) und mann hat die Schönheit binnen 3 Wochen im Wohnzimmer oder wo auch immer erwünscht.
 
@ steiner
eine 14x5er hatte ich selber ... sieh/hör dir mal die 13x6er an, das ist nochmals eine steigerung.

@ simon
der verkäufer aus deinem link hat leider überhaupt keinen schimmer ... die ringe sind aus messing und nicht bronze.

@ pressroll
so kam ich auch zu meiner; allerdings kommt der zoll ab und zu auf die idee, knapp 20 prozentchen (einfuhrumsatzsteuer und zollgebühren) draufzupacken. deshalb lieber gleich eine "flache" rechnung beilegen lassen ...
die auf deinem link sieht scheiße aus; vor einiger zeit war eine mit solid-innenteil drin; das wär's gewesen ...
 
die aus dem Link ist aber spottbillig ... Meine sieht schöner aus ;)

Ich steh total auf Birdseye ;) wenn da mal was dabei währe... ne 12" wäre in meinen Augen der Hammer. 12x 5 oder 6 sowas würd ich gern mal anspielen.

Aber ne 14 x 5 klingt auch ganz ordentlich.
 
siehe Post #7 hippiejim ...
 
die 12er ist einfach zu klein (auch in 6" oder gar 7" tiefe); da kommen die edge-typischen stärken nicht mehr raus. deswegen verkauft die sich auch nicht so gut wie die größeren modelle und deswegen hat cindy auch die 13er genommen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben