M
Malte_DW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.15
Registriert
09.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich besitze ein Roland Td-9KX2 und ein Presonus 1818VSL Interface. Ich würde gerne eine Spur für den Song einrichten, zu dem ich spielen will und die andere für die Drums.
Zusätzlich möchte ich beim Spielen alles auf meinem Kopfhörer haben. Wie mache ich das am Besten? Aufnehmen würde ich entweder mit Der Presonus Software oder mit Logic, jenachdem, was sich besser eignet. Saß schon lange dran, aber hab es einfach nicht hinbekommen. Nur die Drums aufzunehmen, ist kein Problem. Das Problem liegt darin, das Ganze zur Musik zu spielen, zu hören und gleichzeitig aufzunehmen.

Ich danke Euch schon mal im voraus!

Grüße
Malte
 
Eigenschaft
 
Mitgelieferte DAW Software installieren, Treiber vom Interface installieren und anschliessen. In der DAW eine Audiospur anlegen und Backing Track darauf importieren. Dann eine zweite Stereo-Audiospur anlegen, Interface mit Line-Out vom Soundmodul verkabeln und aufnehmen. Kopfhörer am Interface anschliessen und LautstärkeVerhältnis zwischen DAW (Backingtrack) und dem aufzunehmenden Drumsignal sinnvoll mischen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben