e-gitarre über bass amp?

D
D_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
22.09.04
Beiträge
60
Kekse
0
hallöchen

kann ich eine e-gitarre über eine bass amp (carlsbro 125 watt bassbomber) laufen lassen? auch mit effekten? kommt das recht gut rüber?
 
Eigenschaft
 
Du kannst damit schon mal nix kaputt machen. Wie das klingt hörst Du am besten mal bei Kyuss nach. So ein Setup wird hauptsächlich für Stoner Rock zu gebrauchen sein, es sei denn Du hast da einen High End Bassverstärker mit sehr guter Höhenwiedergabe rum stehen.
 
Richtig, Josh Homme hat früher bei Kyuss nur über Bassamps gespielt. Weiß gar nicht ob er heute bei QOTSA auch noch so spielt?+

Klingt jedenfalls richtig fett, is aber nichts für mir. Geschmacksache eben.
 
Spiff schrieb:
Du kannst damit schon mal nix kaputt machen. Wie das klingt hörst Du am besten mal bei Kyuss nach. So ein Setup wird hauptsächlich für Stoner Rock zu gebrauchen sein, es sei denn Du hast da einen High End Bassverstärker mit sehr guter Höhenwiedergabe rum stehen.

Naja .. das war allerdings ein Röhrenbassverstärker.. ob man jetzt mir ner Transe (ist doch eine Transe?) nach Stoner Rock klingt wage ich zu bezweifeln ;)

Auuuuußerdem, kann man damit auch seeeehr fein Blues/Bluesrock generell spielen, man denke da nur z.B. an den Fender Bassman.. jaaajaaa! ;)
 
Ich würde mir da eher ein Topteil für nu Gitarre kaufen und daran eine Gitarrenbox und eine Bassbox hängen klingt richtig häftig besonders gut is es dan für Metal geignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben